Dienstagabend. Jamie saß gedankenverloren vor dem Spiegel in ihrem Zimmer und bürstete ihre nassen Haare. Die Dusche hatte es nicht geschafft ihre Gedanken wegzuspülen und alles drehte sich in ihrem Kopf. Ein Blick in den Spiegel bestätigte ihre Ängste. Sie sah aus wie eine Drogenabhängige mit ihren dunklen Augenringen. Das war das Resultat schlafloser Nächte. Jamie warf ihre Bürste in die Ecke und stellte ihren Föhn an. Stille war das letzte was sie gebrauchen konnte. Erst als ihre Haare heiß wie Glühstäbchen waren stellte sie den Föhn wieder ab. Hatte sie ein Klingeln gehört? Oder hatte sie sich das nur eingebildet? Jamie wuschelte sich einmal durch die Haare, schlüpfte in ihre HotPants und streckte den Kopf aus ihrer Zimmertür. Vor der Tür konnte sie keinen erkennen also tappte sie die Treppe herunter und öffnete verwirrt die Haustür. Vorsichtshalber warf sie noch einen Blick in die Auffahrt. "Hey, Hallo, sie haben geklingelt??", rief sie dem Typen hinterher der gerade zurück ins ein Auto steigen wollte. Der Typ drehte den Kopf und Jamie bekam große Augen. "Joel..?" Jamie musste lachen. "Joeeel!" Joel schlug die Autotür zu und joggte zu ihrem Haus zurück. Jamie freute sich wie ein kleines Kind. "Komm doch rein!" Joel lief sofort durch ins Haus und fuhr sich mit der Hand durch die Haare. "Ich wurde gefeuert!", platzte er heraus. "Ich weiß..", murmelte Jamie und warf ihm einen traurigen Blick zu. "Aber warum zum Teufel..!?" Joel grinste schief und ließ sich auf die Treppe sinken. Jamie lehnte sich an die Wand und warf ihm einen abwartenden Blick zu. "Naja.. ich hab zu lange gebraucht für das liefern.." Jamie sah ihn mir gerunzelter Stirn an. "Wegen.. mir?", stotterte sie entsetzt. "Nein! Nicht wegen dir!", lachte Joel. Nur Jamie war nicht nach Lachen zumute. "Was..wer denn dann?" Joel wurde rot. Jamie schüttelte Lachend den Kopf. "Oh mein Gott, Joel!" Joel stimmte in ihr Lachen ein. "Wer ist es?" Jamie setzte sich im Schneidersitz auf den Boden. "Penelopè Nev.. sie wohnt unten in der Siedlung." Jamie kicherte verhalten. "Das ist nicht lustig! Ich hab deswegen meinen Job verloren." Joel stützte den Kopf auf die Hände. "Du bist doch unglaublich.." Jamie stapfte in die Küche und kam mit zwei Gläsern Cola zurück. "Ich brauche unbedingt einen neuen Job. Wir wollen nämlich zusammenziehen.." Jamie ließ vor Schreck fast die Colagläser fallen. "Du willst umziehen?" Joel nahm ihr eines der Gläser ab. "Naja.. ja, vermutlich würde ich mit ihr in eine Stadt ziehen.. aber zuerst brauche ich einen Job. Danach lag betretenes Schweigen über ihnen. Als Jamies Mutter urplötzlich an der Tür auftauchte zuckten beide erschrocken zusammen. "Joel? Was für eine Überraschung", lachte Jamie's Mutter und schüttelte seine Hand. "Guten Abend Ma'am." Jamie sah ihre Mutter mit vielsagend an. "Er will umziehen!" Danach herrschte ungemütliche Stille. Jamies Mutter musterte Joel, und Joel musterte Jamie und Jamie ihre Mutter. "Ich brauche nur noch einen neuen Job.. dann will ich mit Penelopè in die nächste Stadt ziehen.", durchbrach Joel die Stille. Plötzlich erwachten alle wieder zum Leben. Jamie's Mutter strahlte ihn an und beglückwünschte seine Entscheidung während Jamie lauthals protestierte. "Bleib doch zum Abendessen!" Damit waren alle einverstanden.
Erst lange nach 22 Uhr verabschiedete sich Joel. Mit schwerem Herzen schleppte Jamie sich in ihr Bett und machte das Licht aus. In ihr Kissen gekuschelt schlief fast augenblicklich ein.
Ist nur ein kurzer Teil, aber egal :D Dafür kommt der nächste dieses Mal schneller ^^
Danke wenn ihr das gelesen habt (:
*hihi* vor allem weil ich weiß das es nicht die beste story ist .. <.<
Hab euch lieb '-'
Eure Mo Jane Louis.. ♥
DU LIEST GERADE
Ha.ve
RomanceIn der Geschichte geht es in erster Linie um Jamie Evans, ein sehr tollpatschiges und ungeschicktes (:D) Mädchen. Abgesehen von Padma Rho, hat sie keine wirklichen Freunde. Ihre verschlossene Fassade schreckt ab. Aufgrund ihrer Ungeschicklichkeit, w...