Pechtag.~

2.7K 181 1
                                    

Als die Haustür ins Schloss fiel, holte Jamie tief Luft. Es gab überhaupt keinen Grund so nervös zu sein, sie ging schließlich nur in die Schule, wo sie Padma sehen würde und in der Pause gelangweilt hin und her wandern würde. Trotzdem war ihr mulmig. Am liebsten hätte sie sich in ihrem Zimmer verkrochen und wäre nicht mehr hinausgekommen. Dieses verdammte Theaterstück hatte alles durcheinander gebracht! Sie fürchtete sich fast schon vor dem Schulweg, aus Angst sie müsste wieder mit Tyler gehen und würde gedemütigt, noch schlimmere Sorgen machte sie sich wegen den Deutschstunden in denen sie Probten, und am meisten Unbehagen bereitete ihr der bevorstehende Auftritt vor den Fünftklässlern, bei dem Armin und Sie sich küssen würden. Wie in Zeitlupe setzte sie einen Fuß vor den Anderen und trödelte die Straße entlang. Dabei hielt sie Ausschau nach Tyler, und nach einer möglichen Versteckmöglichkeit. Die Straße war menschenleer und der schwüle Wind zerkrauste ihre Geflochtenen Haare. Da war er. Jamie sog scharf Luft ein. In dem Moment als er in ihre Richtung sah, huschte sie hinter das nächstbeste Auto. Für einen Moment verharrte Tyler und sah verwirrt in ihre Richtung, dann drehte er sich langsam um und ging mit deutlich gezügeltem Tempo weiter. Jamie atmete erleichtert auf. Dann musste sie sich zumindest heute morgen keine dummen Sprüche über Armin anhören. Vorsichtig lugte sie am Auto vorbei. Ging er mit Absicht so langsam? Genervt sah Jamie auf ihr Handy. In 5 Minuten fing der Unterricht an! "Mist", fluchte sie und schob sich energisch ein paar Strähnen aus dem Gesicht. "Er hat mich gesehen...! Er muss mich gesehen haben, und jetzt geht er so langsam damit ich zu spät komme..-", fluchte sie leise. Jamie stand geduckt auf und schob sich seitlich am Auto entlang. Eine Verspätung konnte sie sich in Mathe nicht erlauben! Tyler war kurz vor der Kreuzung, von da aus waren es nur noch knapp 200 Meter bis zur Schule. DIe Zeit rannte ihr davon. Noch 3 Minuten. Jamie saß wie auf heißen Kohlen, bis Tyler entlich um die Ecke verschwand. Langsam kam sie sich ziemlich blöd vor. Mit einem Satz sprang sie auf und stürmte die Straße hinunter. Noch 1 Minute. "Scheiße, Scheiße, SCHEIßE!", knurrte sie gepresst, während sie auf die Kreuzung zuschoss. Dann hörte sie die Schulglocke und wurde langsamer. Ihr Herz raste wie ein brennender Hamster im Laufrad und sie bekam kaum Luft. Entmutigt schlich sie um die Kurze auf die Schule zu. Der Schulhof war wie leergefegt. "So eine Aktion, machen wir nie wieder, verstanden Jamie Evans!?", murmelte sie zu sich selbst und schlurfte zu ihrem Klassenzimmer. "Herein!" Jamie öffnete die Tür und setzte ein Honigkuchenpferdlächeln für ihren Mathelehrer auf, dann hastete sie auf ihren Platz. Anscheinend fehlten Herrn Moritz die Worte denn er sah sie nur entgeistert an. Jamie warf einen Seitenblick auf Tyler, und schrak zusammen als sie seinem Blick begegnete. Er verkniff sich ein Lachen und Jamie verdeckte mit den Haaren ihr Gesicht, bevor es feuerrot anlaufen konnte. "Jamie Evans.. ich.. ich.. wweiß ggar nicht WIE sie darauf kkommen.. ssich zu verspääten!?", stotterte Herr Moritz und musterte sie kochend vor Wut. "Jah, ich auch nicht. Wollen wir.. Mathe machen?", erwiderte sie und warf ihm ein breites Lächeln zu. "Also.. ja, ja, machen wir Mathe.." Er schien mächtig verwirrt. "Die Arbeiten. Ihr bekommt eure Arbeiten zurück." Er hatte sich anscheinend wieder im Griff. Während er die Hefte austeilte sah Jamie mit riesigen Augen zu Padma. "Ich stecke verdammt tief in der Scheiße", hauchte sie verzweifelt. Padma warf ihr nur einen verständnisvollen Blick zu und freute sich dann über eine gute Arbeit. "Eine 5.. bitte eine 5 und keine 6", flüsterte Jamie, obwohl sie so oder so keine 5 bekommen würde. "Mach kein Drama, es ist eine 6." Das kam von Herrn Moritz. Belustigtes Raunen waberte durch die Klasse, und Jamie sparte sich den Blick in ihr Heft.

Padma fiel Jamie um den Hals. "Du Ärmste.. eine 6?" Unbeholfen löste Jamie sich aus Padmas Umarmung. "Ist doch kein Problem, das gleich ich schon noch aus!" Padma schien kurz vorm Heulen zu sein. "Beruhig dich! Das ist meine 6, nicht deine!", lachte Jamie und tätschelte die Schulter ihrer besten Freundin. "Was ist heute morgen eigentlich passiert, dass du so spät gekommen bist?" "Naja.. ich wollte nicht mit Tyler gehen weil er sich eh nur über mich lustig macht und so, also habe ich gedacht ich  versteck mich, warte bis er hinter der Kurve ist und gehe dann zur Schule. Aber er muss mich gesehen haben als ich mich versteckt habe, er ist nämlich so langsam gegangen das ich es gar nicht mehr schaffen KONNTE!" Padma seufzte theatralisch. Verstimmt sah Jamie zur Seite. "Was hättest du gemacht!?" Als Antwort zog Padma nur die Schultern hoch und nahm sie in den Arm. "Mach dir keinen Kopf. Irgendwann ist das alles vergessen und du lachst dich darüber kaputt.. spätestens wenn du aufs College gehst", lächelte Paddi aufmuntert. "WENN ich aufs College gehe", scherzte Jamie trocken und hakte sich bei Padma ein. Zusammen gingen sie zurück in die Klasse.

"Bis morgen!" Jamie wunk Padma zu und machte sich dann auf den Weg nach Hause. Irgendwie war ihre Stimmung umgeschwungen, es ging ihr richtig gut. Das lag wohl daran das sie in Biologie eine Glückssträhne hatte und sich fast ununterbrochen gemeldet hatte. Mit halb geschlossenen Augen blinzelte sie  in die brennend heiße Sonne und konnte förmlich spüren wie ihre Haut immer brauner wurde. Umso mehr erschrak sie als jemand sie von der Seite anstieß. "Jamiie!" Darauf wusste sich keine wirkliche Antwort. Alles wirbelte kreuz und quer durch ihren Kopf. Also nickte sie einfach nur und sah verunsichert zur Seite. 'Oh Gott, Tyler, den hab ich ganz vergessen', dachte sie stumm. "Hast du Angst vor mir?" Verwirrt starrte Jamie ihn an. "Nö, wieso?" Tyler begann zu lachen. "Du hast dich vor mir versteckt!" Wie unter Schmerzen  verzog Jamie das Gesicht. Wundersamerweise wurde sie nicht rot, kein bisschen. Was sollte sie bloß antworten. "Ich hatte ehrlich gesagt keinen Bock auf dich und deine Scheiß Kommentare!", platzte es aus ihr heraus. Tyler musterte sie belustigt. Konnte der nicht einmal aufhören so dämlich zu grinsen!? "Das verletzt mich jetzt aber.." Seine Stimme warf fast schon mit Ironie um sich. "HaHa. Hast du's bald!?", fauchte Jamie mühsam beherrscht. "Aggrokind oder soo? Heul dich doch bei deinem Armin aus.. der vermisst dich bestimmt schon!", antwortete Tyler mit einem aufgesetzten, zuckersüßen Lächeln. Jamie war kurz davor ihm in die Fresse zu schlagen. "Halt die Fresse!" "Halt die Fresse!", äffte er sie nach und lachte wieder. Jamie verbot sich darauf zu antworten und joggte den Weg nach Hause.

Ha.veWo Geschichten leben. Entdecke jetzt