Riley zog eine Augenbraue in die Höhe und ich grinste ihn bloß bittend an. Er stand seufzend auf. "Wenn's denn sein muss", murmelte er. Ich grinste breit und zog ihn zur Haustür.
"Also, wohin fahren wir?" Ich drehte mich zu ihm um und zog eine Augenbraue hoch. "Nirgendwo hin."
Ich sagte Lace Bescheid, dass wir weg waren und schloss hinter uns die Haustür. Gleich darauf sprang ich auf unser flaches Dach und sah runter zu Riley, der mir nur augenverdrehend folgte. "Worauf hab ich mich da bloß eingelassen", murmelte er, als wir nebeneinander her liefen.
"Entspann dich, das wird lustig", grinste ich.
Als wir bereits über ein paar Dächer gegangen sind, kniete ich mich an den Rand eines Daches hin und schaute nach unten. Am Anfang der Gasse beobachteten wir, wie sich zwei jüngere Männer unterhielten. Ich sprang vom Dach und Riley mir hinterher. Wir landeten ein paar Meter neben den beiden und ich grinste sie spöttisch an, als deren Blicke auf uns lagen. Riley sah der Situation nur etwas skeptisch zu. Ich ging auf die beiden zu, blieb wenige Millimeter vor ihnen stehen und ließ meine Reißzähne aufblitzen, worauf die beiden mich bloß verwundert ansahen.Der Größere war ungefähr so alt wie ich, vielleicht ein oder zwei Jahre älter. Er hatte dunkelbraune Haare und grüne Augen. Der andere war etwas kleiner als er, ich würde ihn auf 17 schätzen. Er hatte auch dunkle Haare, jedoch braune Augen, ziemlich heiß.
Ich legte meinen Kopf fragend schief, worauf der Größere seine Augen rot werden ließ und der andere schaute sich neutral um.
Neue Vampire in unserer Stadt? Wieso hab ich das nicht gemerkt?
Ich blickte mich kurz zu Riley um und sah ihn fragend an. Er lachte bloß bescheuert.
"Darf ich vorstellen, Michael und Jason Thunder."
Ich ging ein paar Schritte zurück zu Riley. "Willst du mich verarschen? Du kennst die und sagst mir nicht, dass es Vampire sind? Vor allem hier, in Winchester?" flüsterte ich.
Riley zuckte bloß mit den Schultern.
"Ja, wusste ich natürlich", sagte ich zu den Brüdern gewandt. Michael, der Ältere, zog eine Augenbraue hoch und sah mich belustigt an. Jason blickte bloß etwas verwirrt drein. Ich erwiderte Michaels Gesichtsausdruck und drehte mich zurück zu Riley und zog ihn mit mir zur Straße. "Woher kennst du die?" zischte ich. Von hinten nahm ich nur ein leises Gelächter wahr. Idioten.
"Alte Bekannte", sagte er während des Gehens. Ich nahm meinen Blick von der Straße und sah ihn erwartungsvoll an. "Das war's?"
Riley nickte. Ich verdrehte genervt die Augen. "Na gut, dann lass und die Jagd fortsetzen", grinste ich und ließ das Thema bei Seite, für den Moment jedenfalls."Also, nächstes Mal gehe ich wieder zu Jane."
"Langweiler" antwortete ich, als ich die Haustür hinter uns schloss. "Dich kann man auch zu nichts begeistern."
Riley zuckte bloß mit den Schultern und verkroch sich in sein Zimmer.
Ich ging hoch zu Lacy und erzählte ihr von dem Abend, auch wenn es sie nicht wirklich interessierte.
"Und dann wollte ich diese heißen Typen beißen aber dann waren das einfach Vampire, Riley kannte die auch noch und-"
"Moment, Vampire in Winchester?" Lacy nahm den Blick von ihrem Buch und sah mich an.
"Ja, und ich hab es nicht gemerkt, da stimmt doch irgendwas nicht. Vor allem, weil Riley die auch noch kannte. 'Alte Bekannte' meinte er nur und wollte dann nicht weiter reden."
Lacy sah mich nachdenklich an.
"Was ist?"
"Nichts" sagte sie bloß. Ich verdrehte die Augen und verschwand in mein Zimmer. Ich schaltete den Fernseher ein und sah mir Twilight an. Es ist immer so lustig zu sehen wie Menschen sich Vampire vorstellen. Also bitte, als wenn ich in der Sonne glitzere.Bevor ich am nächsten Morgen mein Zimmer verließ, kam Lacy in mein Zimmer gestürmt.
"Ich habe nachgedacht. Was ist, wenn es auch noch eine andere Hexe gibt?"
Ich sah sie verwirrt an.
"Du weißt schon, wegen den Vampiren. Es ist erstens, noch nie vorgekommen, dass andere Vampire in der Stadt sind und zweitens, hast du noch nie einen Vampiren für einen Menschen gehalten. Ich wette, da ist eine Hexe im Spiel."
Ich nickte überlegend.
"Das macht ja Sinn und alles, aber was wollen die hier?" fragte ich.
"Das können wir ja Riley fragen, du hast gesagt er kennt sie." schlug sie vor. Ich nickte zustimmend. Ich zog mir kurz was frisches an und dann gingen wir gemeinsam runter um Riley ausfragen zu können.
Unten war aber keine Spur von Riley, nur ein Zettel lag auf der Anrichte."Hallo Anastasia,
Ich habe beschlossen, wieder dorthin zurück zu gehen, wo ich hergekommen bin.
Ich sehe, wir haben nicht die gleiche Vorstellung von einem Leben als Vampir und wir würden einander nur im Weg stehen.
Ich hoffe, dass wir trotzdem in Kontakt bleiben werden.
Pass auf dich auf.Riley
Was soll das denn? Ich wette, das hat etwas mit gestern zu tun" sagte ich.
Lacy nickte. "Das finden wir bestimmt heraus."
DU LIEST GERADE
Lovely Death
ParanormalAnastasia ist schon seit über 200 Jahren auf dieser Erde. Sie genießt ihr Dasein als Vampir in vollen Zügen, bis ein Junge in ihr Leben tritt und alles verändert.