Kapitel 10

6.5K 256 2
                                    

Ich wollte diese Chance auf jedenfall nutzen. Es War dunkel draußen. Ich sah auf die Uhr die in dem Krankenzimmer hing. Es War 3 Uhr nachts, warscheinlich werden die meisten schlafen und ich kann unauffällig von hier verschwinden.
Ich hatte allerdings nur ein T-shirt und eine Jeans an. Da es draußen bestimmt kalt ist musste ich zumindestens eine Jacke mit nehmen. Ich öffnete leise die Tür und schlich durch die krankenstation. Endlich fand ich ein zimmer in dem sich eine Krankenschwester aufhielt durch das Fenster in der Tür sah ich eine Jacke hängen.

Da ich aber schlecht einfach die Tür auf machen konnte und rein spazieren konnte musste ich mir was überlegen.

Ich ging zurück in mein Zimmer ließ aber die Tür offen das ich Schnell raus rennen konnte. Mein Plan war es die Notklingel zubenutzen um die Krankenschwester aus dem Raum zulocken und dann die Jacke zuholen so bald ich die Jacke habe und die Schwester wieder in den Raum ist würde ich aus dem Fenster fliehen.

Der Plan war meiner Meinung nach Idioten sicher. Also gesagt getan ich drückte auf die Notklingel, die nun rot Leuchtete sofort rannte ich auf den Flur und versteckte mich hinter einem Bett was leer auf dem Flur stand. Da sah ich auch schon die Schwester den Flur entlang rennen. Als sie in meinem Zimmer war rannte ich in den Raum nahm mir die Jacke und Versteckte mich wieder hinter dem Bett was im Flur stand.

Die Krankenschwester kam etwas besorgt aus dem Zimmer und Lief schnellen Schrittes in Richtung des Raumes im dem die Jacke hing. Ich hoffte es fällt ihr nicht sofort auf das die Jacke fehlt. Ich stütze mich auf dem Bett ab vergaß aber das diese dämlichen Krankenhausbetten rollen haben. Also rollte das Bett ein Stück vor doch ich hielt es noch rechtzeitig fest.

Aller Dings war ich nicht die einzigste die bemerkte das sich das Bett bewegt hat.

Die PsychiatrieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt