Lisa

170 6 0
                                    

'Klar komm ich zu deiner Party. Ich freue mich schon' sagte Lisa lächelnd.
Lisa ist eins der beliebtesten Mädchen auf der Maria-Schule. Sie war 15, hübsch, klug, selbstbewusst und sehr hilfsbereit.

'Miri, Max hat mich grade zu seiner Party eingeladen' flüsterte Lisa strahlend im Musikunterricht. Ach ich hatte vergessen zu erzählen das Lisa eins der talentiersten Mädchen war die ich je kannte. Sie sang wunderschön, spielte Klavier/Geige/Gitarre, tanzte Hip-Hop und komponierte selbst Songs.
Sie hatte noch nie einen Freund und wollte auch noch nie einen ganz dringend. Max war ein guter Kumpel von ihr und sie fand ihn ultra süß.
'Gehst du hin?' fragte Miri (eigentlich Miriam aber alle nannten sie Miri).
'Ich würde da gerne hingehen, aber ich muss erstmal mit meiner Mum darüber reden' antwortete Lisa.

'Mum, Max hat mich zu seiner Party am Freitag eingeladen' sagte Lisa.
'Um wie viel Uhr soll das denn stattfinden?' fragte ihre Mum die Eileen hieß. Daraufhin antwortete Lisa: 'Um 18:00 Uhr. Mum bitte, kann ich da hin?' 'Ok, ich weiß das Max ein guter Junge ist. Ich finde es gut wenn du mal wieder rauskommst, aber ich will das du aufpasst!' sagte ihre Mum. Lisa umarmte ihre Mum und ging in ihr Zimmer.

Lisa: Ich darf zur Party☺
Miri: Wie cool. Ich darf auch, aber was sollen wir anziehen?
Lisa: Ich wollte mir eine Hotpants und ein Top dazu anziehen. Du?
Miri: Ich wollte mir ein schwarzes Kleid anziehen.
Lisa: Komm um 16:00 Uhr einfach zu mir. Wir beide können uns ja zusammen schminken und die Haare stylen.
Miri: Gute Idee.

Miriam ist 16 und hat einen Freund. Yannik ist in der Oberstufe und schon 18.

Max ist 16 und der beste Freund von Lisa. Er ist immer für sie da und alle Mädchen finden ihn toll.

Liebes Tagebuch,
ich bin ja schon so aufgeregt. Max hat mich zu seiner Party eingeladen. In 2 Wochen ist unser Abschluss und jetzt feiern wir es, dass wir unsere Prüfungen hinter uns haben.☺

Lisa☆

Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt