Als die Ferien vorbei waren und Lisa wieder zur Schule musste hatte sie das meiste verdaut.
Sie hatte zwar Max verloren, aber nie die Hoffnung.
In der Schule begegnete sie einem Mädchen und durch sie kam sie zum grübeln.
'Tut mir leid das ich dich nerve, aber ich suche Daniel. Weißt du vielleicht wo er ist?' fragte die Unbekannte Lisa.
'Ehm er hat gleich Kunst und ich auch. Darf ich fragen wie du heißt?' schmunzelte Lisa.
'Sry. Ich heiße Teresa und ich weiß du bist jetzt verwirrt, aber ich habe Daniel und dich bei Max Party in der Küche gesehen.' sagte Teresa.
Lisa wollte mehr wissen 'Was willst du denn von Daniel?'
'Ich will nichts von ihm. Nein ich will ihm die Kette zurückgeben die er mir geschenkt hat. Ich bin seine Ex' meinte Teresa.
'Aso. Was ist denn passiert. Sry ich will nicht aufdringlich sein!', sagte Lisa.
'Ehm ich will ihm nur ganz schnell die Kette geben und dann muss ich wieder los' sagte Teresa schnell.
Lisa war enttäuscht. Sie wusste so wenig über ihn. 'Klar komm mit!'
Die beiden gingen zum Kunstraum wo Daniel schon drinnen saß und auf den Tisch schaute.
Teresa ging einfach rein und gab ihm die Kette so als wären sie ganz normale Freunde. Sie redeten kurz etwa 2 Minuten, dann stand Daniel auf und umarmte sie.
Sein Gesicht zur Tür gewand und dann auch noch dieser trauriger Blick.
Teresa ging und umarmte plötzlich auch Lisa.
Lisa hatte die ganze Zeit an der Tür gestanden.
'Dankeschön und viel Glück' sagte Teresa lächelnd.
'Wofür?' fragte Lisa verwirrt.
Teresa ging einfach und schaute nicht mal zurück.
Lisa blickte ihr hinterher und war fassungslos.
Sie ging in den Klassenraum und setzte sich auf ihren Platz.
Sie merkte das sie mit Daniel alleine im Raum war.
Er stand auf und setzte sich gegenüber von ihr: 'Es tut mir Leid das ich bei dir zu Hause einfach aufgetaucht bin!'
'Ok' sagte Lisa nicht beeindruckt.
'Lisa', sagte er und wollte ihre Hand nehmen, aber sie zog sie zu sich, 'bitte sei nicht so! Ich versuche an dich ranzukommen und du wimmelst mich ab!'
'Daniel hör mal zu! Ich weiß nicht was du willst, aber zu deiner Information ich bin dir nichts schuldig. Versteh es! Ich will mit dir nicht befreundet sein!' sagte Lisa.
Daniel sah sie erschrocken an und war still.Liebes Tagebuch,
ich brauche Abstand von Daniel, sonst tu ich was falsches.
Ich will eine Freundschaft, aber wenn ich mit ihm Zeit verbringe werden meine Gefühle stärker.
Er würde mich nur verletzen.
Was meinte Teresa mit dem "Viel Glück"? Sie hat mich übelst verwirrt!Lisa☆
DU LIEST GERADE
Die Entscheidung
Teen FictionErst verliert Lisa Max ihren besten Freund und verliebt sich auch noch in Daniel (Max besten Freund). Als alles wieder gut zu scheinen tut kommt aber Timo in ihr Leben und sie steht vor einer Entscheidung. Daniel oder Timo? Wer ist der Richtige? Für...