Die Abschlussfeier

49 4 0
                                    

2 Wochen nach der Party von Max war endlich der Tag gekommen.
Lisa hatte sich den Tag eigentlich anders vorgestellt. Sie hatte mit Max seit der Party nicht mehr richtig geredet. Er war ihr in der Schule auch aus dem Weg gegangen und das fand sie gut. Sie hatte etwas Zeit gebraucht um den Abend zu verdauen und hatte gemerkt wie gern sie Max hatte. Als sie Daniel gesehen hatte, da hatte sie so ein komisches Gefühl im Bauch gehabt, aber sie kannte ihn nicht mal! Nur weil er sie geküsst hatte...sie wolte ihn so schnell wie möglich vergessen! Leider ging das nicht so einfach.
Auf jedenfall machte sie sich fertig.
In 2 Stunden war es soweit. Die Abschlussfeier. Kling.
Eine neue Nachricht von Max.
Hey Mausi,
ich halte es einfach nicht mehr aus!
Ja du hast Recht! In letzter Zeit war ich komisch und es hat dafür einen Grund!
Ich kenne dich schon so lange und du bist die wundervollste Person die ich je kennengelernt habe! Du machst mich glücklich und das jeden Tag.
Lisa ich liebe dich!♡
Nur dich!♡ Ich sehe dich mehr als nur eine Freundin! Ich will sagen 'Ja das ist meine Freundin, mein Mädchen, mein Ein und Alles, meine Zukunft!'
Ich würde mir so wünschen das du das gleiche für mich empfindest!❤

Lisa's Herz klopfte. Sie fing an zu grinsen. Ja sie wollte es wagen!

'Und schon nervös?' fragte ihre Mum vor der Turnhalle.
'Ja. Schau mal da ist Miri's Mum.' sagte Lisa.
Miriam's Mum kam zu den beiden und Lisa's Mum und sie fingen ein Gespräch an. Lisa suchte die ganze Zeit Max. 'Ehm ich komme gleich zurück' meinte Lisa schnell und ging zur Bank. Er musste dort einfach sein, sonst hätte sie keine Ahnung wo er sein könnte. Auf der Bank hatten sie fast jede Pause verbracht. Es war ihre Bank.
Da saß er.
'Was machst du denn hier?' fragte sie lächelnd und stellte sich vor ihm ( sie wollte ihr Kleid nicht dreckig machen). Max stand auf und so sahen sie sich tief in die Augen und er antwortete: 'Es ist unser Platz. Hier haben wir fast jede Pause verbracht.'
'Klingt ja so als wäre das vorbei' sagte sie traurig. 'Ist es das denn?' fragte er.
Lisa schlang ihre Arme um seinen Hals. Sie spürte die Schmetterlinge in ihrem Bauch. 'Alle Zeit mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit für immer..' zitierte sie.
Max fing an zu lächeln: 'Du siehst wunderschön aus in diesem Kleid!'
'Du siehst auch nicht schlecht aus in diesem Smoking' sagte sie und beide fingen an zu lachen.
'Komm sonst verpassen wir unsere Abschlussfeier' sagte er und nahm ihre Hand. Sie gingen händchenhaltend in die Turnhalle. Leider saßen sie nicht nebeneinander in der Turnhalle aber das war nicht so wichtig. Lisa war einfach happy.

'Yeah, wir haben unseren Abschluss' feierte Max.
Sie hatten ihre Zeugnisse in der Hand und hatten auch schon die Klassenfotos hinter sich.
'Wow' sagte Lisa. Max sah sie süß an, drückte sie an sich und küsste sie.

'Das ist Schicksal! Schau mal! Schon seit Monaten wisst ihr das ihr zusammen auf den Abschlussball gehen wollt und auf einmal seit ihr zusammen. Ihr seid so süß!' sagte Miri als Lisa ihr alles erzählt hatte.
Lisa lächelte sie nur an.
Plötzlich stand Max wieder neben ihr.
'Was hast du in den Sommerferien vor?' fragte er sie.
'Ehmm...meine Mum und ich wollten für 2 Wochen nach Spanien' antwortete sie.
'Nimmst du mich mit?' fragte er.
Lisa überlegte kurz und sagte: 'Wenn du brav bist kann ich es mir ja mal überlegen..' Sie gab ihm einen Wangenkuss und zog ihn auf die Tanzfläche.

Liebes Tagebuch,
ist das zu fassen? Ich habe den Abschluss in der Tasche und jetzt auch noch einen wunderbaren Freund. Ich liebe Max. Das so was passieren würde hätte ich nie gedacht.☺ In einer Woche bin ich endlich 16.♡

Lisa☆

Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt