Lisa sah toll aus. Sie hatte ihr Haare offen, pinken Lippenstift drauf und einbisschen Wimperntusche. Dazu hatte sie eine blaue Hotpants und ein pinkes Top an. Sie sah einfach mega aus.
'Wow. Du siehst echt schön aus.' sagte Max als er sie sah.
'Dankeschön' kam von ihr und jeder konnte sehen wie rot sie wurde.'Hey, du musst Lisa sein..' meinte ein Junge.
'Ja und wer bist du?' fragte sie verwundert. Sie wollte sich nur kurz was zu trinken holen in der Küche und schon hatte sie dieser Junge angesprochen.
Er antwortete lächelnd: 'Ach sorry, ich heiße Daniel. Ich kenne Max vom Fußballverein und er hat mir viel von dir erzählt.'
'Achso. Ja das wundert mich' sagte sie schmeichelnd.
'Sorry, aber ich muss zurück zu meinen Freunden. Hat mich gefreut.' sagte er schnell und ging weg.
'Mich auch' flüsterte sie aber sie wusste das er schon längst weg war.Kurze Zeit später saß sie alleine in Max Zimmer und schaute sich alte Fotos an. Daniel hatte sie verwirrt. Max hatte viel über sie erzählt, aber Daniel kannte sie doch gar nicht.
Die Tür ging langsam auf und Max kam rein.
'Hey, was machst du denn hier' fragte er mit einer sanfen Stimme.
Lisa antwortete: 'Ich...ich brauchte etwas Zeit für mich und habe diese Fotos hier gefunden. Du hast sie alle aufgehängt?! Wieso?'
'Weil die Fotos schön sind und du die wichtigste Person in meinem Leben bist' sagte er und wurde rot.
Sie hatte die ganze Zeit gestanden und setzte sich jetzt auf sein Bett. Er kam ihr näher und setzte sich daneben.
Sie waren kurz still und dann sah sie ihm in die Augen und fragte wütend: 'Wieso hast du mir nie was von Daniel erzählt? Ich habe ihn nie zuvor gesehen oder was von ihm gehört! Ich als deine 'beste' Freundin müsste ihn doch kennen!'
'Tut mir leid. Es kam immer was dazwischen und dazu hatte ich bis vor einpaar Wochen nicht viel mit ihm zutun!' meinte er.
'Wie alt ist er? Auf welche Schule geht er?" fragte sie neugierig.
Max antwortete: 'Er ist 17 und geht auf irgendein Realschule ka wie die Schule heißt.'
Lisa stand auf und ging ans Fenster.
Sie fasste es nicht. In nur einpaar Minuten hatte dieser Daniel es geschafft das sie ihn toll fand.
Lisa wollte ihn besser kennenlernen.
Max umarmte sie von hinten und flüsterte: 'Sei mir bitte nicht böse'
Sie befreite sich aus der Umarmung und rannte aus dem Zimmer, die Treppen runter und raus....raus in den Garten.'Was machst du hier denn so alleine?' fragte Daniel.
'Nichts....naja ich brauchte einbisschen Abstand von allen' sagte Lisa blickend zum Haus.
Sie saß auf einer Schaukel die mit kleinen Lichtern dekoriert war.
Daniel nahm sie an der Hand, sodass sie aufstand. Er drückte Lisa an sich ran und sie blickten sich in die Augen. Plötzlich küsste er sie.
Lisa drückte ihn von sich weg und sagte wütend: 'Ist das dein Ernst? Du küsst mich, obwohl du mich nicht kennst. Nur weil Max dir viel von mir erzählt hat musst du sowas doch nicht tun. Machst du das bei allen Mädchen oder was?!'
'Ssshhh. Weißt du eigentlich wie süß du bist wenn du dich aufregst?' sagte er grinsend.
Lisa verpasste ihm eine Backpfeife und ging davon.Drinnen merkte sie das es schon 21:00 Uhr war und die meisten gegangen waren.
'Wo sind denn die anderen?' fragte sie.
'Die sind auf die Party von Melissa gegangen' antwortete Miri die auf dem Schoß von Yannik saß.
Lisa dachte kurz nach und sagte zu Miri: 'Ehmmm....ich gehe jetzt am besten nach Hause. Ich fühle mich nicht so gut.'
Auf einmal tauchte Max auf.
'Ich bringe dich nach Hause',sagte er.
Lisa umarmte Miri und machte sich auf den Weg.'Was hatte grade diese Umarmung für eine Bedeutung. Ich meine diese Umarmung machen doch sonst nur Pärchen oder?',fing Lisa an.
Max sagte nix.
'Rede bitte mit mir. Max in letzter Zeit bist du so anders. Du redest mit mir nicht mehr richtig. Du erzählst mir gar nichts mehr was in deinem Leben los ist',sagte sie genervt.
Max der auf einmal sauer war :'Was willst du denn hören? Ich bringe dich nur nach Hause, weil ich dich niemals in dieser Dunkelheit alleine gelassen hätte. Mehr nicht! Jeder verändert sich doch irgendwie!'
'Ok..wenn du meinst. Das kleine Stück kann ich ja noch alleine gehen. Danke für den Abend, aber ich brauche meine Ruhe. Tschau',sagte Lisa.
Max blieb stehen und sie ging einfach weiter. Er schaute ihr ne Weile geschockt hinterher, aber dann war sie weg.Liebes Tagebuch,
was ist mit Max los und was wollte dieser Daniel mit diesem Kuss zeigen? Ja das ist ein richtiger Draufgänger! Als ob ich mich von ihm beeindrucken lasse! Jedenfalls denke ich das Max für mich Gefühle hat. JA! Ich denke er ist in mich verliebt. Das wäre der beste Grund wieso er so komisch in letzter Zeit ist. Mal hoffen das es nicht so ist. Ich will ihn nicht verlieren!Lisa☆
DU LIEST GERADE
Die Entscheidung
Teen FictionErst verliert Lisa Max ihren besten Freund und verliebt sich auch noch in Daniel (Max besten Freund). Als alles wieder gut zu scheinen tut kommt aber Timo in ihr Leben und sie steht vor einer Entscheidung. Daniel oder Timo? Wer ist der Richtige? Für...