Der 1.Schultag

42 3 0
                                    

Lisa wollte nicht aufstehen, aber sie musste. Widerwillig stand sie auf und machte sich fertig.

In der Schule warteten schon Max und Miriam auf sie.
'Naa ihr' sagte Lisa. Miriam sagte: 'Wir haben unseren Stundenplan bekommen. Hier ist deiner.'
Lisa schaute auf ihren Stundenplan und fragte: 'Was haben wir den zusammen?'
'Also wir haben alles außer Mathe und Englisch.' sagte Miriam happy das sie so viele Fächer zusammen hatten. 'Ehm wir beide haben nur Deutsch,Englisch und Religion zusammen.' sagte Max enttäuscht. Lisa gab ihm einen Wangenkuss.

In der Pause wartete sie auf Max. Miriam war zu Yannik gegangen nach der Französischstunde.
Auf einmal sah sie wie Daniel auf sie zu kam.
Was hatte der denn hier zu suchen?
'Was machst du denn hier?' fragte Lisa.
'Dir auch ein guten Morgen. Hat dir Max es nicht erzählt? Ich gehe jetzt hier in die Oberstufe.' sagte er grinsend.
'Aha' sagte sie und ging an ihm vorbei.
Daniel schaute ihr verwundert nach.

'Wann wolltest du mir erzählen das Daniel jetzt auf unsere Schule geht?' fragte Lisa Max als sie ihn auf dem Schulhof fand.
'Wo liegt das Problem?' kam von ihm erschrocken.
'Nirgendwo, Schatz' sagte sie und ging zum Unterricht.

Obwohl Lisa Mathe hasste, war sie froh hier weder mit Max oder Miriam über Daniel zu reden.
Sie setzte sich nach hinten wo sie alleine sitzen konnte. Als sie an der Tür Daniel sah, bekam sie fast keine Luft mehr.
Es war kein Platz mehr frei außer der neben ihr.
'Hey' sagte er. Lisa mochte seine Stimme, am meisten wie er mit einem Wort es schaffte das sie Gänsehaut bekam.
'Hi' sagte sie.

Nach den 2 Mathestunden wollte Lisa einfach nur noch nach Hause.
Draußen vor der Tür wartete sie auf Daniel.
Als er rauskam ging sie auf ihn zu.
'Was für ein Fach werden wir denn noch zusammen haben?' fragte sie neugierig.
'Kunst, Religion und Geschichte' antwortete er.
'Ok' sagte Lisa.
Daniel sah sie einen Moment nur an, dann aber sagte er: 'Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht bedrängen oder so. Können wir nicht nochmal von vorn beginnen?'
'Hmm...vielleicht..' sagte Lisa so verführerisch wie sie nur konnte und ging wieder einfach so weg.

Liebes Tagebuch,
von vorn beginnen? Daniel ist wirklich ein toller Typ, aber ich habe Max. Im Matheunterricht war ich so unaufmerksam, nur weil Daniel neben mir saß.
Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf!

Lisa☆

Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt