Daniel

39 4 0
                                    

2 Wochen später...

Lisa und Miriam waren in der Küche und machten Spaghetti.
'Hast du bemerkt wie Daniel dich immer ansieht?' fragte Miri grinsend.
Lisa hatte versucht nicht an ihn zu denken und dann auf einmal fing Miri mit ihm an.
'Ehmm Nein! Wie sieht er mich denn an?' fragte Lisa.
Miri durchschaute sie und sagte: 'Ach hör auf. Er ist richtig heiß und du weißt das!'
'Ja und? Ich bin mit Max zusammen!' sagte Lisa.
'Lisa...er steht auf dich. Im Unterricht ist sein Blick immer nur auf dich gerichtet! Sei mal ehrlich dir gefällt Daniel oder? Du weißt das ich merke wenn du lügst...' meinte Miri.
'Ja ok....ich finde ihn hübsch, mehr nicht!' sagte Lisa.
Miri wollte mehr wissen 'Ist da was zwischen euch passiert. Du bist immer so genervt wenn jemand über ihn redet.'
'Miriam was soll das? Ich liebe Max!' sagte Lisa genervt.
Damit war das Thema "Daniel" beendet für's erste.

In der Schule....

Matheunterricht.
Lisa kam in den Klassenraum und setzte sich auf ihren Stuhl.
Daniel war auch schon da und sagte: 'Hey, na alles gut?' 'Klar bei dir?' sagte Lisa. 'Nee ich finde wir sollten uns besser kennenlernen. Ich weiß fast gar nichts über dich' meinte Daniel.
Lisa schaute ihn überrascht an: 'Ehm ich bin Jungfrau, meine Lieblingsfarbe ist rot und ich liebe Musik. Reicht das?'
Daniel fing an zu lachen 'Nein ich will dich als Person besser kennenlernen!'
'Und wieso?' fragte sie.
'Weil...weil ich dich mag' stotterte er.
Lisa war verwirrt. War das eine gute Idee? Sie wollte ihm eine Chance geben 'Ok, aber mach dir keine falschen Hoffnungen.' Sie fing an zu lachen.

Liebes Tagebuch,
ja Miri hat Recht. Daniel gefällt mir sehr sogar. Wieso fühlt sich das so falsch an?

Lisa☆

Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt