Ein wahrer Freund

36 3 0
                                    

Lisa lag im Bett und fühlte sich nicht gut. Ihr Mum kam in ihr Zimmer reingestürmt und fragte erschrocken: 'Schatz wieso bist du denn noch nicht angezogen?'
'Ich fühl mich nicht so gut!' meinte Lisa.
Ihre Mum setzte sich mit auf ihr Bett und schaute nach ob sie Fieber hatte.
'Geh am besten zum Arzt' sagte sie.

3 Stunden später kam Lisa nach Hause und machte sich einen Tee.
Sie hatte einen Virus und hatte für 2 Tage ein Attest bekommen.
Lisa hatte genug Zeit um über alles nachzudenken über Max aber auch Daniel.
Eigentlich fehlte ihr Daniel, aber sie konnte sich endlich mal ausruhen.

2 Stunden später...
Langsam öffnete sie ihre Augen und sah Max auf einem Stuhl in ihrem Zimmer sitzen.
Lisa war sprachlos.
'Hey' sagte er lächelnd und stand auf.
'Hi' sagte sie und setzte sich auf.
Max setzte sich neben sie auf das Bett und sagte 'Als du heute nicht in der Schule warst, habe ich mir Sorgen gemacht. Deine Mam hat mich reingelassen. Lisa es tut mir leid. Ich will auch das wir wieder beste Freunde sind.'
'Ok' flüsterte sie.
Max rückte an sie näher und umarmte sie ganz feste. Lisa fing an zu weinen.
'Was ist denn los?' fragte er verzweifelt.
'Seit Wochen warte ich auf diesen Moment und jetzt fühle ich mich noch schlechter. Ich bin ihn Daniel verliebt und er in mich. Nur will ich dir nicht wehtun und irgendwie weiß ich nicht ob eine Beziehung das Richtige für mich ist' stotterte sie.
'Das einzigste was mir wehtut ist mit dir nicht befreundet zu sein' sagte er und gab ihr einen Wangenkuss.
Lisa lächelte und meinte nur noch 'Ich bin krank. Mal hoffen das du dich nicht ansteckst.'
Max und Lisa legten sich nebeneinander hin und redeten. Die beiden lachten und lachten.

Am nächsten Tag als Lisa aufstand war es bereits 11 Uhr.
Sie war so glücklich auch wenn sie noch krank war. Max und sie redeten wieder miteinander bzw. Sie haben sich vertragen.
Jetzt fragte sie sich was aus ihr und Daniel werden sollte.
Sie schaute auf ihr Handy.
Daniel hatte ihr nichts geschrieben und irgendwie war Lisa enttäuscht.
Er hatte sich schon seit 2 Tagen nicht mehr gemeldet.
Auf einmal lief 'Lean on' und sie fing einfach an zu tanzen.
Daniel konnte oder eher gesagt musste warten!

Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt