Am nächsten Tag...
Lisa war auf dem Weg nach Hause.
Sie fragte sich wieso sie sich bloß so komisch fühlte.
Sie brauchte einen Rat und rief Miriam an.
'Ich weiß einfach nicht weiter!' begann Lisa.
'Was ist passiert Maus?' fragte Miriam erschrocken.
'Ich habe bei Daniel übernachtet' sagte Lisa.
'Aha und was noch?' erwiderte Miriam darauf.
'Nichts! Wir lagen nur nebeneinander und haben geschlafen.' sagte Lisa.
'Ok und was ist jetzt dein Problem?' fragte Miriam verwirrt.
'Daniel oder Timo? Ich weiß es nicht!' nuschelte Lisa.
'Dumme Frage. Natürlich Daniel. Ja ich kenne Timo nicht, aber ich bin mir sicher das du dir die Gefühle bei Timo einbildest, wie es bei Max war.
Ja wir kennen ihn noch nicht so lange, aber dieser Junge ist voll verliebt in dich! Sogar Max hat mir vor einpaar Tagen erzählt, dass er nur noch von dir redet! Daniel hat sich so viel Mühe gegeben! Du hast dir bei Max die Gefühle eingebildet, weil du und er gedacht habt, dass es nicht nur eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen geben kann. Sei mal ehrlich zu dir selbst und du weißt ich habe Recht. Ihr beiden wärt ein süßes Paar und nein ich kann nicht sagen das es für immer hält, aber ein Versuch ist es doch wärt!' kam von Miriam.
'Ja du hast Recht' sagte Lisa deprimiert.
'So und jetzt geh da hin!' motivierte Miriam sie.
Lisa legte auf.Sie ging zurück und klingelte.
Daniel machte verwundert die Wohnungstür auf: 'Hey, mit dir hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet!'
'Ja sry...ehm Daniel.' stotterte sie.
'Ehh ja?' fragte er sie.
Lisa wollte was sagen aber zog ihn mit sich in sein Zimmer und schloß die Tür.
Beide standen sich gegenüber und Lisa fing an: 'Am Anfang dachte ich nur das du ein Riesen Idiot bist! Jetzt weiß ich das du auch anders kannst. Ich bin froh das du in mein Leben gekommen bist! Viel zu viel Gerede ich weiß.'
Beide fingen an zu lachen.
Daniel kam näher an sie und fragte während er ihre Hand nahm: 'Willst du mit mir zusammen sein?'
'Ja' antwortete sie.
Beide lächelten sich an.Damit war die Entscheidung gefallen.
DU LIEST GERADE
Die Entscheidung
Teen FictionErst verliert Lisa Max ihren besten Freund und verliebt sich auch noch in Daniel (Max besten Freund). Als alles wieder gut zu scheinen tut kommt aber Timo in ihr Leben und sie steht vor einer Entscheidung. Daniel oder Timo? Wer ist der Richtige? Für...