Liam POV
"Alter Louis, was ist mit dir los?". fragte ich ihn leise, als wir grade eine kleine Pause hatten bevor die nächsten Directioner eintrafen. Er zuckte nur mit den Schultern und schon ging die Tür auf und die nächsten kamen rein. Ich beobachtete immer wieder aus dem Augenwinkel, wie Louis, aber auch Harry sich immer wieder anspannten, wenn der andere in der Nähe war. Ich musste unbedingt mit den beiden reden, bevor das Konzert beginnt. Als das M&G zu Ende war, zog ich die beiden hinter mir her in einen der Umkleiden und stellte mich vor sie. "Alter, was soll das?", fragte Harry aufgebracht und ein kleinen wenig sauer. "Man Leute, merkt ihr denn nicht wie ihr eure Freundschaft zerstört? Louis, du bist nur noch am feiern und lenkst dich ab und die Späße werden auch immer weniger. Wo ist der Alte Lou hin, der mit uns und besonders mit dir, Harry immer wieder absurdesten Späße gemacht hat? Ich will einfach nur den alten Lou und den alten Hazza wieder haben, die nicht genug von ein andere haben können." Ich schaute die beiden an, nach meiner kleinen Reden und man merkte sofort das dieses Thema die beiden sehr nah ging, beide schaute auf den Boden und sagte nichts. "Ehrlich, klärt das, ich kann mir das nicht mehr mit anschauen!" Und so verließ ich den Raum und ließ beide drinnen sitzen.
Louis POV
Immer wieder schalte der eine Satz von Liam in meinem Kopf: "Ich will einfach nur den alten Lou und den alten Hazza wieder haben, die nicht genug von einander haben können." Ich schaute hoch und sah nur noch wie Harry aufstand und den Raum verließ. "Hazza...", sagte ich leise, er drehte sich um und sagte nur noch: "Wir reden nach dem Konzert." Und so mit verschwand der aus dem Raum und ich folgte ihm Richtung Bühne. Und schon ging's los.
Wir liefen über die Bühne und Liam und Niall machten wie immer "Scheiße". Aber man musste immer wieder lachen, außer man hat Liebeskummer, so wie ich. Was macht man, wen man merkt das man Gefühle für seinen Besten Freund hat? Richtig, denken das kann nicht sein und sich ablenken. Und so war es bei mir seit Jahren. Ich hatte gemerkt, das ich mehr für Harry fühle als üblich und habe mich mehr und mehr von ihm abgewendet. Mir tat es zwar in der Seele weh, aber es ging nicht anders. Ich wollte unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten, aber so geht sie auch kaputt was ich eingesehen habe. Die Mikrofonständer wurden hoch gefahren und wir stellten uns jeweils dahinter. 18. Wir singen das Lied, das Ed für mich und Harry geschrieben hatte.
"I have loved you since we were 18
Long before we both thought the same thing
To be loved and to be in love
And all I can do is say that these arms are made for holding you, ooh
And I wanna love like you made me feel..." und ich musste automatisch zu Harry rüber sehen. Das war unser Lied, wie Ed es genannt hatte. Und bei mir passte es ja, aber bei Harry nicht, den er liebte mich nicht. Das Lied war zu ende und wir gingen langsam zu der Erhebung auf dem Bühne, setzten uns. Liam neben mir, Niall saß mit seiner Gitarre auf einer der Bänke und Harry saß auf der anderen seit mit dem Rücken zu mir. Ich schaute durch die Mengen, Mädchen die weinten und Eltern die am Rande standen und ihre Kinder beobachteten. Ich musste lächeln, ich wollte auch solch eine Familie, aber es ging nicht. Nicht so lange ich Gefühle für Harry habe.
"You can't go to bed without a cup of tea
maybe that's the reason that you talk in your sleep
and all those conversations are the secrets that i keep
though it makes no sense to me."
Der Text passte perfekt zu Harry, er ging nie ins Bett ohne vorher eine Tasse Tee zu trinken. Ich musste an bei den Gedanken lächeln, manchmal war Harry so fertig nach einem Konzert, das er im Auto schon einschlief und ich ihn dann meist ins Bett getragen hatte. Er redet dann immer die absurdesten Sachen einem Schlaf und die waren manchmal echt heftig.