Erklärung

920 70 3
                                    

Wie lange ich da saß wusste ich nicht irgendwann spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich blickte hoch Granger bückte sich gerade zu mir herunter "Was ist passiert?" fragte Sie nett. Klar wenns mir schlecht geht da kann man nett sein wenn man aber mal freundlich sein will dann nicht. Ich hatte keine Lust jetzt mit ihr zu reden und auch nicht zu erklären was in der Mappe stand. "Das geht dich nichts an!" fauchte ich. "Ich wollte nur helfen." gab sie zurück. Und verschwand in ihrem Zimmer, ich ließ meinen Kopf an die Tür hinter mir knallen. Es schmerzte leicht aber das spürte ich kaum.

Ich weiß nicht wie lange ich da noch saß aber irgendwann raffte ich mich dann auf und ging ebenfalls in mein Zimmer. Ich ging noch schnell ins Bad und spritzte mir kaltes Wasser ins Gesicht. Ich schaute in den Spiegel, meine Augen waren Rot vom weinen und auch sonst sah ich nicht viel besser aus. Dann ging ich mich umziehen und sofort ins Bett, zwar lag ich noch lange wach im Bett aber was hätte ich anderes tun sollen.
Am nächsten Morgen wachte ich wieder mal so früh auf also entschied ich mich wieder in die Bibliothek zu gehen. Vielleicht wäre auch Luna wieder da, dann wüsste ich immer hin mit wem ich darüber reden konnte. Ich verschwand im Bad und kam kurz danach wieder in Schuluniform zurück. Ich schnappte mir mein Buch, und nahm den obersten Zettel aus der Mappe, faltete ihn und legte ihn auf die letzte Seite des Buches. Dann ging ich die ganzen Treppen wieder nach unten, ein zweimal nahm ich die Falschen weswegen ich einmal bei einer Mädchentoilette ankam und das andere Mal in irgendeinem Klassenzimmer. Wieso mussten die Treppen sich nur bewegen?! Nach dem ich endlich die Bücherei gefunden hatte, setzte ich mich auf das leere Sofa und begann weiter zu lesen.
"Du könntest wohl wieder nicht schlafen?" ich schreckte auf und schaute Luna an. "Sieht wohl so aus." ich machte ihr Platz und klopfte neben mich. Sie setzte sich und lehnte sich dann so an die Chouch das Sie mich dann ansehen könnte. "Warum?" ich schaute sie verwirrt an. "Warum was?" "Warum du nicht schlafen konntest?" Statt zu einer Antwort anzusetzen gab ich ihr das Blatt. Nun war sie es die verwirrt schaute, sie beeugte ihn misstrauisch. "Jetzt lies ihn schon" sie grinste und konnte gar nicht schnell genug das Papier entfalten. Kurz war es still bis sie mit offenen Mund den Zettel einfach los lies. Es dauerte eine Weile bis sie ihre Sprache wieder fand "Du... Du wurdest adoptiert?!"
Ich nickte "scheint wohl so" "da würde ich auch nicht schlafen können. Wo hast du das her?" "Dobby hat es mir gestern gebracht." "Nett von ihm du solltest ihn irgendwie befreien" "Ich weiß aber das ist nicht so einfach das muss mein Vater tun den er gehört ja schließlich ihm." "Ok dafür denken wir uns auch noch einen Plan aus aber erstmal zurück zum Thema. Was wirst du jetzt tun?" "Ich will heraus finden wer meine leiblichen Eltern sind und wieso ich zu den Malfoys gekommen bin." "Und was ist wenn dadurch heraus kommt das du Muggelstämmig bist?" "Na und, aber das bezweifle ich glaubst du ernsthaft die würden ein Muggelstämmiges Kind aufnehmen?" "Gutes Argument, hat Dobby dir sonst noch was gebracht?" "Ja, der Zettel war ja in einer Mappe drinnen." "Ok nach dem Unterricht treffen wir uns wieder hier und vergiss die Mappe nicht." Ich nickte "Luna?" unsere Köpfe schnellten zur Seite dort stand natürlich Granger. "Oh Hey Hermine setzt dich doch zu uns." Sie klopfte zwischen uns. Granger schnaubte "Ich setzt mich bestimmt nicht neben Malfoy. Ihr habt da übrigens was verloren." Dabei deutete sie auf den Boden, drehte sich dann um und verschwand mit wehenden Haaren. Ich bückte mich um den Zettel aufzuheben und stand dann auf "Kommst du mit zum Frühstück?" Sie lachte "Klar lass uns gehen"
In der großen Halle setzte ich mich an meinen gewohnten Platz und aß einfach. Die anderen hatten es bereits aufgegeben mit mir zu reden, sie merkten das ich Ihnen keine Antwort geben würde. So wie auch gestern setzte ich mich im Unterricht nach ganz hinten alleine. Ich sah Hermine immer wieder wie sie zu mir hinter schaute. Nach Wahrsagen, das wir wie immer mit den Gryffindors hatten, wartete ich dieses Mal auf Hermine. Sie kam als letzte aus dem Raum, ich packte sie am Arm und hielt sie auf. "Hey was soll das? lass mich los!" fauchte sie mich an und versuchte sich zu befreien doch mein Griff war zu stark. Ich zog sie einfach ein Stück mit, Sie protestierte weiterhin. "Jetzt beruhig dich mal, ich will doch nur mit dir reden." "Wers glaubt" "Denkst du nicht das wenn ich dich beleidigen wollen würde das ich das vor allen anderen tun würde?!" "Mir ist es egal was du willst lass mich endlich los" jetzt wurde sie richtig wütend also lies ich sie los. Sie wollte sich an mir vorbei Zwängen doch ich versperrte ihr den Weg. "Hör mir doch wenigstens eine Minute zu" Sie hörte auf sich zu währen "59 Sekunden" "Danke. Ich meine es ernst es tut mir wirklich Leid. Ich hatte nur keine Wahl ich musste das tun." "Jeder hat eine Wahl" "Glaubst du das wirklich?" "Ja! Aber wieso entschuldigst du dich jetzt wieso hast du das nicht schon vorher getan?" "Nicht jeder hat eine Wahl Hermine du kennst meinen Vater nicht" "Ach denkst du das? Ich würde von ihm gefoltert." fauchte sie. "Wenn du denkst das er netter zu mir ist dann hast du dich geirrt." "Dein Vater hat..." sie brach ab. "Wenn ich nicht tat was er verlangte dann ja." ich flüsterte zu Ende hin nur noch. "Ich habe nur versucht mich selbst zu schützen, ich weiß das klingt jetzt selbstsü..." Sie unterbrach mich. "Nein, tut es nicht."

An other Dramione StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt