TOT?!?

675 59 1
                                    

"Was ist?" "Was steht da?" fragten beide. Ich antwortete nicht starrte immer noch auf das Papier in meinen Händen. Auf dieses eine Wort. Dieses Eine das oben in der ersten Zeile stand. Das Wort das irgendwie alles erklärte aber gleichzeitig noch mehr Fragen aufwarf. "Draco?" Hermine schaute mich beunruhigt an. "Das kann nicht sein." war das einzige was ich raus brachte. "Was ka..." Luna wurde von einem "Hermine?" unterbrochen. Wir schauten auf und dort stand Mrs. Weasley? Ich denke zumindest das sie es ist. "Guten Tag Mrs. Weasley." begrüßte Luna sie "Hallo Molly" ok das es Rons Mom ist ist schon mal geklärt. Und hinter ihr der Rest ihrer Familie plus Harry wenn er nicht den zur Familie zählt. Luna schien unschlüssig ob sie jetzt nochmal Fragen sollte oder ob sie warten sollte, denn sie schaute immer zwischen meiner Akte und der Familie Weasley hin und her. "Jetzt gib endlich her." Ihre Neugier siegte und sie riss mir das Papier aus der Hand, ich war immer noch so ziemlich bewegungs unfähig weswegen ich nichts dagegen sagte oder Tat. "Oh mein Gott" entfuhr es ihr. Hermine schaute neugierig zu Luna hinüber das die Weasleys uns verwirrt beobachteten hatte sie anscheinend schon vergessen. "Was steht da?" verlangte sie zu wissen. Sie wollte es Luna aus der Hand ziehen doch die hielt es fest umklammert. Ich fuchtelte mit der Hand vor ihrem Gesicht herum, sie schüttelte den Kopf "Äh was?" "Ich würde das auch gerne mal sehen!" "Achso Sorry" sie reicht ihr das Stück Papier und schaute zwischen mir und dem Stück Papier hin und her. "Das ist unmöglich!" entfuhr es nun auch Hermine. "Los kommt mit." Sie stand auf "was?" Fragten Luna und ich monoton. "Wenn das was da drinnen steht war ist, also zumindest das die Leute das Denken, und ich bin mir ziemlich sicher das das so ist dann müsste das in der Zeitung gestanden haben." erklärte sie. "Und wo bekommt man 18 Jahre alte Zeitungen her?" fragte ich. "Aus der Stadt Bibliothek" schoss es aus ihr heraus. "Und das weißt du woher? Ach nein vergiss die Frage ich will es gar nicht wissen" ich stand einfach ebenfalls auf und Luna ebenfalls. Hermine nahm meine Hand und wandte sich noch schnell an die Weasleys die uns ungläubig und verwirrt anstarrten "Tschüss noch schöne Ferien. Los jetzt." Dann zog sie mich mit und Luna folgte uns.
In der Bibliothek zog sie uns gleich mit in ein Abteil wo es voll von Zeitungen war "Jetzt müssen wir nur noch die richtige finden." sagte ich. "Ja das ganze spielte im Jahr 1996 (das stimmt vermutlich nicht) oder?" fragte Luna. Ich nickte. "Gut dann hier" Hermine gab mir einen Stabel Zeitungen und einen Stabel Luna. Sie selbst nahm sich ebenfalls einen und ging uns dann Voraus zu ein paar Tischen. Wir setzten uns an einen Vierer Tisch und begannen in den Zeitungen zu blättern. Zu der Zeit gab es viele Überrschriften wie "Seltsame Erscheinungen am Nachthimmel gesehen." "Massenmörder immer noch auf freiem Fuß" "Brücken und Gebäude stürzen weiterhin ohne Erklärung ein." "Menschen geraten in Panik" "Ist das der Anfang einer Naturkatastrophe?" Und so weiter, genauso gab es viele Todesanzeigen von Leuten die auf unerklärliche Weise ums Leben gekommen waren. "Ich habs" rief Luna und erntete von umliegenden Personen giftige Blick, sie sengte beschämt den Kopf. "Hier: Toter Junge verschwindet aus dem Krankenhaus. Gestern ist der noch nicht einmal ein Tag alte Junge Draco R. am Kindstot gestorben. Rätselhaft allerdings ist das verschwinden seines Leichnams aus der Patologie des Krankenhauses. Die Eltern des Kindes sind verzweifelt, sie bitten die Gessellschaft Ausschau zu halten. Sie wollen wissen wer das getan hat und vorallem warum. Das ist auch wohl die Frage der meisten hier. Warum? Warum wurde ein paar Stundenaltes totes Kind gestohlen? Und wer tut so etwas?" Damit endete sie. Ok das war seltsam. "Das ist gruselig" sagte Luna. "Sowas passiert heutzutage häufiger als ihr denkt." Hermine hob den Kopf von ihrem Artikel. "Manche Ärzte versuchen so an Geld heran zu kommen. Während sie den Eltern sagen ihr Kind sein am Kindstot gestorben. Haben sie eigentlich nur das Geld im Kopf das sie verdienen durch die Adoption." "Super," seufzte ich "und wie finden wir jetzt meine Eltern?" "Hab ich noch nicht erwähnt das die Namen der beiden hier unten stehen?" fragte Luna gespielt unschuldig. Ich riss ihr die Zeutung aus der Hand und suchte den Namen. "Mrs M. Rossval und Mr S. Rossval. Hat jemand eine Idee wie wir die finden?" "Ja ich" ich grinste meine Freundin an. "Du hast für alles einen Plan oder?" Sie nickte stolz "dann schieß los." "Telefonbuch" sagte sie nur. Ich runzelte die Strin, die beiden lachten "Du weißt nicht was ein Telefonbuch ist?" fragte Luna grinsend. "Nein, woher den auch." "Wenn das alles geschafft ist bekommst du von uns Nachhilfe ihm Muggel sein." lachte Luna. Die zwei Mädchen standen auf und liefen los ich folgte ihnen schnell. Sie hielten vor einem Regal das aussah als würde es jeden Moment durch die Last der großen gelben Bücher zusammen krachen. "Das sind die Telefonbücher ab der ersten Ausgabe jetzt müssen wir nur noch hoffen das sie da drinnen stehen" erklärte Hermine. "Ich denke schon das sie da drinnen stehen wenn Sie antworten wollen dann muss man sie schließlich auch finden können" überlegte Luna laut. Hermine nickte zustimmend. "Gut Draco du nimmst dieses, das ist das Buch aus dem Jahr 1996. Luna du nimmst das Aktuelle und ich mach irgendwelche dazwischen." Wir nickten und suchten uns die richtigen raus setzten uns wieder an einen Tisch und begannen zu arbeiten.

Die Zeit verging und verging die Bibliothek wurde immer leerer und nun saßen nur noch die drei bei schwachem Licht an dem Tisch und arbeiteten weiter.

"Ich hab ein kleines Problem." ich war der erste der die Stille brach. Die beiden schauten hoch "Hier gibt es fünf Rossvals" "Kann man die nicht durch die Vornamen heraus finden?" fragte Hermine. Ich schüttelte den Kopf "Nein hier stehen überall nur nach Namen drinnen." "Na klasse, Luna hast du was?" "Nein hier gibt's keine Rossvals" "Ok dann schreib du die Adressen auf wir machen Morgen weiter würde ich sagen, es ist schon spät." Wir nickten zustimmend Luna gähnte schon.
Wir machten uns gemeinsam auf den Weg Richtung Winkelgasse. Ich und Hermine Hand in Hand und Luna schlenderte neben uns her.

An other Dramione StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt