Shoppen

844 67 2
                                    

Ich hörte ihn Lachen, so wie er immer lachte wenn bevor er mir einen Fluch an den Hals jagte ich wartete darauf bereits. Erst kam nichts und ich hatte schon die Hoffnung er hätte es sich anders überlegt aber dann durchzuckte mich der Schmerz und ich schrie auf. Immer wieder hörte ich wie er "Crucio" sagte. Immer wieder ohne Pause hatte der Fluch aufgehört kam sofort der nächste. Ich schrie immer weiter, ich wollte das es aufhörte doch das hatte ich nicht zu bestimmen. Ich schrie nochmal dann hörte ich eine Stimme "Malfoy, Malfoy" etwas rüttelte an mir. "Malfoy" erst jetzt realisierte ich das die Stimme Hermine gehörte aber wieso rief sie nach mir? "Malfoy, Malfoy" ihre Stimme war verzweifelt. Wieso war sie verzweifelt? Doch ich konnte nicht weiter darüber nach denken denn wieder durchzuckte mich der stechende Schmerz und ich schrie auf. "Draco, Draco bitte" sie nannte mich Draco?

Ich schlug schreiend die Augen auf. Neben mir kniete Hermine, wieso war sie hier? Langsam kamen die Erinnerung wieder wie sie mich gestern  , wenn es den gestern war, beruhigt hatte, es tat gut und irgendwann musste ich dann wohl eingeschlafen sein. Ich zitterte immer noch "Es ist alles gut es war nur ein Traum" "ich weiß das macht es nicht besser" "Wieso bist du überhaupt zu deinem Vater gegangen?" "Weil er es verlangt hat" "Du hättest trotzdem nicht gehen sollen" "Dann wäre es schlimmer gewesen" "In Hogwarts wäre dir nichts passiert" mein Vater hat Mittel um mich da Weg zu holen du kennst ihn nicht so gut wie ich." Wieso nannte ich ihn jetzt Vater er war es schließlich nicht? "Los komm es gibt Essen" sie stand auf. Ich schüttelte mit dem Kopf "Ich hab keinen Hunger." "Draco Malfoy du wirst jetzt etwas Essen" sagte sie bestimmend und lies keinen Widerspruch zu. Ich zuckte kurz zusammen musste aber dann doch Lächeln. Sie hielt mir eine Hand hin um mich hoch zu ziehen ich ergriff sie und lies mich von ihr mit ziehen. In der Küche saßen Luna und ihr Vater und warteten. Es war für vier gedeckt, da wo vorher Hermine saß war eine halb fertig gegessenes Hühnchen. Ich setzte mich neben sie und begann dann zu essen.

Hermine musste nun leider wieder zum Fuchsbau zurück doch bevor Sie apparieren konnte hielt ich sie auf. "Danke" "Wofür?" fragte sie. "Du weißt wofür." Sie lächelte und nickte dann. Plötzlich umarmte Sie mich, total überrumpelt erwiderte ich die Umarmung es war ein schönes Gefühl wenn sie das tat. Sie löste sich wieder von mir. "Wenn wieder irgendwas ist, du kannst jederzeit kommen." "Danke." Sie lächelte wieder, fuchtelte kurz mit ihrem Zauberstab und verschwand. Ich ging grinsend wieder zurück ins Haus, dort stand schon Luna an der Wand und wartete auf mich. "Ich wusste es doch!" "Was wusstest du?" "Das du sie magst!" Ich machte den Mund auf um zu widersprechen doch bevor ich was sagen könnte kam Luna mir zu vor "Versuch es gar nicht leugnen das bringt dir bei mir sowieso nichts." Ihr Vater ging in den Raum. "Da hat sie recht, sie hat den gleichen Sturrkopf wie ihre Mutter." "Dann muss ich mich wohl geschlagen geben." gab ich dann grinsend zurück. "Ja musst du. Los lass uns noch in die Winkelgasse gehen ich brach noch ein paar Schulsachen." "Ich soll mit dir Einkaufen gehen vergiss es" "ach komm schon, das wird auch nicht allzu lange dauern ganz sicher" bettelte sie. Und nun setzte sie auch noch ihren Schmollmund auf mit Hundeblick ich hab mich geschlagen. "Los lass uns gehen." sagte ich stöhnend.

In der Winkelgasse war wie immer verdammt viel los. Überall drängten Menschen in die Geschäfte am vollsten war es wohl bei den Scherzartikeln der Weaslys. Luna zog mich erst in einen Laden wo es Tinte, Feder und Papier gab glücklicherweise war sie hier recht schnell fertig. "Los ich muss noch in den Laden von den Weaslys." Ich stöhnte, auch wenn ich Hermine mag, Oh mein Gott jetzt sag ich das auch noch selber, die Weaslys möchte ich deswegen noch lange nicht. doch wir kamen dort noch nicht einmal an als Luna mich schon in einen Klamottenladen  schleppte. "Das soll jetzt wohl ein Witz sein. Das ist nämlich der Falsche Laden." "Na und. Aber ihr gibt es so schöne Kleider." "Ich hasse shoppen" murmelte ich. "Wie kann man nur shoppen hassen." Ich drehte mich verwirrt um und schaute Hermine an. Hinter ihnen zwei grimmig drein schauende Zauberer, wer die sind brauch ich wohl nicht sagen, im Schlepptau hatten sie auch noch die kleine Weasly die aber um einiges glücklicher schaute. "Oh Hey Mine, Hey Ginny" rief Luna und umarmte die beiden Stürmisch wir hatten Hermine doch vorhin erst gesehen. Ich verstand Mädchen einfach nicht Ok ich gib zu ich freute mich mindestens genauso Hermine zu sehen aber trotzdem. "Was machst du hier Malfoy?" Zischte Ron wütend. "Wonach siehts den aus? Ich begleite Luna." Die beiden rissen die Augen auf. "Was? Darf ich nicht?" Schnauzte ich sie an. "Du und Luna?" "Ja, oh hab ihm Unterschlupf gewährt also muss er tun was ich sage." kam von einer breit grinsenden Luna. "Ich kann auch wieder gehen, was mir übrigens mehr als recht wäre." Gab ich zurück schon etwas sehr freundlicher. "Nein, du kommst jetzt mich." damit packte sie meinen Arm und schleifte mich Wortwörtlich mit in den hinteren Teil des Laden. "Wenn du nicht auch zu Harry und Ron nett bist wird aus Hermine und dir nie was." flüsterte Luna mir zu. "Gegen Potter hab ich nichts ich mag nur das Wiesel nicht." "Trotzdem Versuch es wenigstens!" "Wenn du meinst." "Ja ich meine!!!"

An other Dramione StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt