Luna und ich saßen alleine in einem Abteil im Hogwartsexpress, der Zug fuhr gerade aus dem Bahnhof als die Türe aufging. Luna und ich wandten unsere Köpfe dort hin und erblickten Hermine, Potter und Wiesel. Die letzten beiden schauten grimmig als sie mich erblickten. "Dürfen wir uns zu euch setzten?" fragte Sie. Luna nickte begeistert "Klar setzt euch." Hermine schaute nun mich erwartungsvoll an und ich nickte. Während Hermine sich neben mich setzte, setzten die beiden Jungs sich zu Luna. "Wo habt ihr Ginny gelassen?" fragte Luna. "Die wollte gleich nach kommen." antwortete ihr Hermine und gähnte dann. Wie aufs Stichwort öffnete sich die Türe wieder und klein Weasly kam herein. Blieb kurz verwundert stehen als sie mich sah und setzte sich dann still neben Hermine. Im Abteil war es Still, irgendwann musste Hermine eingeschlafen sein den plötzlich lag ihr Kopf auf meiner Schulter. Ron wollte etwas sagen würde aber von seiner Schwester mit einem Wütenden Blick daran gehindert und er schloss den Mund wieder. Ich schaute wieder aus dem Fenster und spürte drei Blicke auf mir, wer die sind ist glaub ich klar. Luna grinste mich wissend an. "Ich geh jetzt mal den Klitterer verteilen" verkündete sie plötzlich. Ich warf ihr einen flehenden Blick zu der soviel hieß 'bleib bitte du kannst mich doch nicht mit denen alleine lassen.' Doch die überging das einfach und verschwand mit ihren Zeitschriften in der Hand aus dem Abteil. Luna lief erst nach rechts schien es sich aber dann doch anders zu überlegen und ging wieder nach links ich schaute ihr etwas verwirrt hinter her belies es aber dann dabei. Ich schaute weiter in den Gang raus und erblickte einen schwarzen Kopf der sehr nach Blaise aussah, hinter ihm Pansy na super das könnte ja jetzt heiter. Die beiden öffneten die Türe und grinsten blöd. "Draco, das du dich mit einem Schlammblut und ihren Freunden angefreundet hast wird deinem Vater gar nicht gefallen." bei der Erwähnung meines Vater verkrampfte ich mich so stark das Hermine davon wach wurde und den Kopf hob, Sie schien erst ein wenig verwirrt und funkelte dann die beiden wütend an so wie eigentlich der Rest des Abteils. "Ich denke ich werde deinem Vater davon berichten." Mein Atem verschnellerte sich, am liebsten hätte ich ihm einen Fluch an den Hals gehetzt. "Wie wärs wenn ihr uns einfach in Ruhe lässt und euch um euren eigenen Mist kümmert." fauchte Hermine ihn an. "Hättest du wohl gerne aber so ein Verhalten muss bestraft werden, dreckiges Schlammblut." "Nenn sie nicht so" zischte ich. "Oh jetzt verteidigst du sie auch noch, das wird deinen Vater bestimmt interessieren." Sie wussten wie sie mich verunsicherten könnten, schließlich haben sie meinen Vater schon oft gesehen wenn er mich folterte. Aber ich versuchte ruhig zu bleiben. "Dann tus halt." sagte ich so ruhig wie möglich stand auf schubste die beiden aus dem Abteil an die Wand des Ganges und verschwand in die Richtung in die Luna vorhin gegangen war. Ich holte sie recht schnell ein doch ich hielt nicht an sondern ging einfach weiter bis ich ganz hinten angekommen war und mich raus stellen konnte. Mit kamen wieder die Bilder von den Ferien in den Kopf und ich unterdrückte die aufsteigenden Tränen. Wieso könnte es nicht einmal einfach sein? Luna tauchte neben mir auf "Was ist passiert?" Ich erzählte ihr schnell was passiert war und wechselte dann das Thema "Hast du morgen Zeit weiter zu forschen?" Sie stieg auf meinen Themen Wechsel ein "Klar, vielleicht finden wir dieses Mal mehr heraus. Vor dem Ferien hatten wir ja fast nichts." "Hoffentlich" murmelte ich mehr zu mir selbst.
Als der Zug hielt waren Luna und ich einer der ersten die Ausstiegen und erreichten somit eine noch leere Kutsche die aber nicht lange leer blieb. Hermine war mit ihren drei Freunden noch schnell dazu gesprungen. "Nun treffen wir dich schon wieder." maulte Weasly. "Ron!" fauchte Hermine. "Was? Is doch so." Sie funkelte den Rotschopf böse an. "Wie wärs wenn wir McGonagell fragen ob sie uns weiter helfen kann?" überlegte Luna laut. "Was?" entfuhr es uns allen. "Ich meinte damit Draco, über das worüber wir vorhin gesprochen haben vielleicht kann sie uns helfen." erklärte sie nochmal, die anderen wurden daraus nicht sehr schlau. "Glaubst du denn sie hilft uns?" "Bestimmt wenn wir sie nett fragen, wie werden gleich nach dem Essen zu ihr gehen, Ok?" Ich nickte "von mir raus." Ich begann langsam daran zu zweifeln das wir noch irgendwas finden würden "Bisschen mehr Freude wenn ich bitten darf." sagte sie entrüstet. "Jey lass uns zu ihr gehen" und setzte ein gespielt über glückliches Gesicht auf. "Geht doch" dabei lehnte sie sich zurück. Ich schüttelte nur den Kopf, ausgerechnet die Verrückteste Hexe wird meine Beste Freundin. Die anderen in der Kutsche waren nur noch verwirrter. Glücklicherweise war die Kutsche nun vor dem großen Tor angekommen und wir konnten aussteigen. Wie immer gab es nun Abendessen ich setzte mich dieses Mal soweit wie möglich von Blaise und Pansy weg. Ich spürte wie ich beobachtet wurde und schaute mich in der Halle um bis ich in Hermines Rehbraune Augen blickte.
DU LIEST GERADE
An other Dramione Story
FanfictionDer Krieg ist vorbei und alle kehren wieder nach Hogwarts zurück. Auch Draco und Hermine. Doch Draco hat sich verändert, er versucht wieder gut zu machen was er getan hat und auch durch eine spannende Wendung verändert sich sein Leben.