"Ally kommst du endlich. Wir müssen los, sonst kommen wir direkt am ersten Tag zu spät." Jamies Stimme hallte durch das ganze Treppenhaus. Heute war der erste Schultag. Wir haben uns die letzte Woche noch hier richtig eingewöhnt und Jayden hat uns die Umgebung gezeigt. Das war wirklich lieb von ihm. Jedenfalls waren wir dann noch öfters am Strand, wobei ich aber nicht schwimmen war. Noch einmal dieses Risiko eingehen, wollte ich nicht. Ich werde mich vermutlich jetzt nie wieder trauen schwimmen zu gehen. Mein Dad hatte hier im Krankenhaus angerufen um mir einen Termin auf der Krebsstation für eine Untersuchung und die ganzen Tests zu machen. Dieser Termin war morgen. Ehrlich gesagt wollte ich dort nicht hin. Ich will nicht, dass jemand mich so sieht und Verdacht schöpfen könnte.
"Ally!" wieder Jamies Stimme, die mich aus den Gedanken zog. "Ich komm ja schon." rief ich ihm zurück und rannte noch schnell ins Bad um mir noch schnell etwas Mascara aufzutragen. Ich hatte mir eine normale helle Jeans mit einem luftigen, weißen Top angezogen. Darüber trug ich noch einen beigen Cardigan und weiße Converse. Meine Haare trug ich offen, wie immer. Wenn ich meine Haare nach oben gesteckt habe, würde jeder die Stiche von den Spritzen sehen und die blauen Flecken, die ich dadurch oft bekam am ganzen Rücken. Ich wollte einfach das niemand es sieht. Niemand darf hier wissen das ich Krebs habe, dass würde den Neustart komplett kaputt machen.
Ich lief die Treppen runter und sah dort schon einen ungeduldigen Jamie warten. "Endlich. Können wir? Wir fahren mit Dads Zweitwagen." Charlie schlenderte gerade gut gelaunt aus der Küche in den Flur zu uns. "Wow Ally, hast du vor jemanden aufzureißen? Du siehst echt verdammt hübsch aus." sagte er mir zwinkernd. "Haha Charlie" gab ich genervt von mir. "Warum bist du eigentlich so gelaunt um diese Uhrzeit?" fragte ich ihn skeptisch. "Ich weiß auch nicht." antwortete er schulterzuckend. "Habt einen schönen Schultag" grinste er uns frech an und lief die Treppen nach oben. "Halt die Fresse Charlie. Kommst du Ally, wir fahren jetzt." "Das hab ich gehört" schrie Charlie lachend von oben.
Wir fuhren zu unserer neuen Schule und parkten direkt vor der Schule. Wir wurden schon von mehreren bemerkt. "Schaffen wir das?" fragte mich Jamie etwas unsicher. Er hasst es irgendwo hin zu gehen, wo er so gut wie keinen kennt. "Ja wir schaffen das, wenn dann zusammen" lächelte ich ihn an und erwiderte dieses. Wir stiegen aus, nahmen unsere Taschen und gingen in die Schule rein. Viele sahen uns einfach nur an. Einige fingen an zu tuscheln, doch ich bemühte mich, mir nichts anmerken zu lassen. Von weitem sah ich das Sekretariat und machte Jamie darauf aufmerksam. Er nickte und wir gingen hin. Die Sekretärin war wirklich nett. Sie gab uns Sachen zum unterschreiben für unseren Dad mit, unsere Nummern für den Spind und unsere neuen Stundenpläne. Wir machten uns auf den Weg auf zu den Spinden. Die Schüler sahen uns an, sagte aber nichts. Vermutlich wegen Jamie. Am Ende des Ganges stand eine Jungengruppe. Sie trugen alle Lederjacken und unterhielten sich. Einer von ihnen entdeckte uns und nickte in unsere Richtung. Jetzt drehten sich fast alle in unsere Richtung. Einer von ihnen kam mir aber sehr bekannt vor. Jayden. Er kam auf uns zu und lächelte uns an. "Hey Jamie, hey Ally. Wie gehts uns heute so?" Jamie antwortete. "Alles Bestens." Einer von Jaydens Freunden kam auf uns zu und musterte mich. Ich spürte wie Jamie sich kurz anspannte, aber sich dann wieder lockerte und den anderen Jungen anlächelte. "Na Jayden willst du uns denn nicht bekannt machen?" Er grinste mich weiter an. "Aiden vergiss es schnell wieder, sonst kann ich für nichts garantieren" Okay?! Was war das jetzt? Wir gingen auf die Gruppe zu. "Also, Leute, das sind Jamie und Ally. Sie sind vor kurzem hier hin gezogen." Es waren insgesamt 4 weitere Jungs, mit Jayden und Aiden, glaub ich, wären sie dann zu sechst. Sie lächelten alle freundlich. "Also, das sind Luke, John, Will und Matt. Und ja, Aiden kennt ihr ja schon." Er zeigte jeweils auf den jenigen. Luke hatte blonde Haare, die ihm verwuschelt ins Gesicht hangen. Er sah süß aus, wie ein kleiner 6-jähriger Junge der mich an lächelte. Er hatte hellblaue Augen und markante Gesichtszüge, die ihn dann doch wieder ernst und erwachsen machten. John hatte hellbraune Haare zu einem Undercut und grüne Augen. Sein Gesicht sah sympathisch aus. An Will fiel mir direkt dieses Lächeln auf. Es war ansteckend. Er hatte ebenfalls braune Haare, aber blaue Augen. Er kam auf mich zu und umarmte mich lieb. Matt hatte aschblonde Haare und braune Haare. Er wirkte etwas angsteinflößend. Aiden, hatte dunkel braune Haare und dunkle Augen. Er sah wirklich aus wie ein Player. Jayden lächelte mich lieb an und fragte dann, "Also, was habt ihr jetzt?" "Jamie antwortete sofort "Chemie bei Mrs. Flynn" "Okay, das haben Luke und Matt jetzt auch. Geh mit ihnen" Daraufhin verschwanden die drei. Jayden sah mir intensiv in die Augen. "Und du Ally?" Wie er meinen Namen aussprach. Das brachte mich ganz aus dem Konzept. Ich fasste mich wieder uns sah auf meinen Plan. "Eh, Deutsch, bei Ms. Jackson" Jayden lächelte mich wieder an. "Na wenn das so ist. Zufällig haben wir das auch. Dann komm gehen wir." Er legte seinem Arm um meine Schulter und brachte mich damit zum gehen. Es war mir irgendwie unangenehm, dass die Anderen uns so sahen. Jetzt bin ich nicht nur noch die Neue, sondern hänge direkt mit den Playern der Schule rum. Ich schüttelte den Kopf. "Alles ok Ally?" Jayden sah mir tief in die Augen. Ich nickte nur, weil ich weiß, dass ich jetzt kein Wort mehr rauskriegen würde. Wir gingen in die Klasse und ich hoffe einfach nur, dass es nicht ganz so unangenehm und peinlich wird.
___________________________
Hallo meine Lieben!
Ich hoffe es hat euch bis dahin gefallen. Ich würde mich über Kommis und Votes sehr freuen :)
DU LIEST GERADE
Wenn Liebe stärker wird als Angst
Teen Fiction2 Seiten, 2 Entscheidungen, 1 Person Alison ist eigentlich ein ganz normales 16-jähriges Mädchen wie alle anderen. Mit einem Unterschied: Sie hat Krebs. Sie hatte ein fast ganz normales Leben geführt, bis ihre Mutter starb, als sie 13 war und seitde...