Kapitel 1: Junge Abenteurer

85 7 10
                                    

Quajutsu kam in der Gilde an und sah alte und neue Gesichter. Er sprach mit jeden alten bekannte aus der Gilde ein, zwei Worte und widmete sich dann wieder Plaudergei. „Wo sind jetzt die Lehrlinge von denen du sprachst?", fragte er Plaudergei. Er deutete auf drei Pokémon: Glumanda, Geckarbor und Trasla. Quajutsu ging auf sie zu und sagte dann: „Ihr seid die neuen Lehrlinge?" Die drei nickten nur und Geckarbor wollte wissen: „Warum fragen Sie?" Plaudergei räusperte kurz und zog die Aufmerksamkeit auf sich. „Das wird euer Ausbilder sein, Quajutsu ist ein erfolgreicher Erkunder, er wird euch einiges Beibringen und euch auf euren Weg zum Erkunder leiten.", sagte er dann. „Ist ja cool!", rief Glumanda dann und funkelte Quajutsu an. „Ich lass euch jetzt alleine.", sagte Plaudergei und entfernte sich. Quajutsu ging in Richtung Ausgang der Gilde und sagte dann: „Folgt mir." Die drei folgten ihn und gingen zum Strand. „Zunächst einmal, stellt euch mal alle vor. Erzählt von euren Zielen, Träumen und Erfahrungen. Fangen wir mit dir an Glumanda." Sagte er und deutete auf Glumanda. Glumanda lächelte dann und sagte: „Ich bin Glumanda, ich will einmal ein erfolgreicher Erkunder werden und alle Rätsel dieser Welt lösen. Ich habe bevor ich der Gilde beitrat etwas trainiert." Quajutsu antwortete drauf: „Du scheinst sehr optimistisch zu sein und ehrgeizig auch zu sein. Mal sehen ob das nicht nur leere Worte sind. Und nun du Trasla." Ich bin Trasla. Mein Ziel ist es so stark zu werden wie es meine Mama war. Und ich will außerdem neue Orte entdecken.", sagte sie still. „Auch gut. Vielleicht werden wir es schaffen, dass du noch stärker als deine Mutter wirst.", sagte Quajutsu aufbauend. Und zu guter Letzt bist du dran Geckarbor. „Mein Name ist Geckarbor, mein Ziel ist es den Pokémon dieser Welt zu helfen und kriminelle Pokémon zu fassen.", sagte er grinsend. „Wenn wir alle hart genug trainieren, werden wir dies bestimmt schaffen.", sagte er. „Nun gut, da wir uns jetzt alle vorgestellt haben können wir mit unseren Training beginnen." Sagte er dominant und holte drei Bänder heraus. Ein Kraftband, ein Spezialband und ein Heilband. „Die hier schenke ich euch, aber ihr müsst eine Prüfung bestehen." Die drei Neulinge hörten aufmerksam zu. „Ihr müsst die Bänder in der Strandhöhle die zu eurer linken ist suchen. Ihr dürft die Höhle aber erst in 30 Minuten betreten." Sagte er dominant und ging in die Höhle. Quajutsu versteckte die Bänder in der Strandhöhlengrube. „Die 30 Minuten sind um, lasst uns gehen!" sagte Glumanda und die 3 betraten die Strandhöhle. Sie kämpften gegen ein paar Pokémon die auf sie losgingen und fanden dabei eine Sinelbeere, einen Plosivsamen und einen Schlafsamen. Sie kamen nach einer Zeit in der Strandhöhlengrube an. „Hey, da sind die Bänder!", rief Geckarbor aufgeregt und die drei rannten auf die Bänder zu. Quajutsu sprang vor sie und rief dann: „Verdient euch eure Bänder! Ich werde euer Gegner sein! Ich werde keine Attacken verwenden sondern nur Schlag- und Tritt Konter machen! Ihr hingegen dürft Attacken, Items und Teamkombinationen verwenden!" Glumanda verwendete Glut während Geckarbor von Oben Pfund einsetzte. Trasla hingegen teleportierte sich hinter Quajutsu und versuchte es festzuhalten. Quajutsu traf die Glut-Attacke die Pfund-Attacke blockte er jedoch und schlug Geckarbor weg, er sah hinter sich und bemerkte dass Trasla ihn mit den Kopf gestoßen hatte. „Netter Versuch.", sagte er grinsend und trat Trasla weg. „Meine Chance!" rief Glumanda und stürmte auf Quajutsu zu. Glumanda holte zum Kratzen aus, Quajutsu jedoch trat ihn während der Angreifer noch in der Luft war, in den Bauch. Glumanda fiel, kurz bevor er zu Boden fiel packte Quajutsu seinen Schweif und warf ihn nach hinten zu den andren Beiden. „Nicht übermütig werden.", sagte Quajutsu grinsend. Geckarbor kam eine Idee, er flüsterte zu den anderen Beiden: „Hey Leute, ich habe eine Idee.", sagte er und erklärte ihnen den Plan. Die beiden fingen an zu grinsen und Geckarbor stürmte auf Quajutsu zu. Doch als Geckarbor kurz vor Angriffsreichweite war sprang er hoch. Trasla teleportierte sich wieder hinter Quajutsu. Glumanda rannte wieder auf Quajutsu zu und als der erfahrene Erkunder Glumanda treten wollt kam Geckarbor von Oben und verdeckte mit seinem Schweif die Sicht von Quajutsu. Glumanda traf Quajutsu mit drei Kratzer Attacken. Doch dann sprang Quajutsu hoch und schleuderte Geckarbor zu Boden. Trasla teleportierte sich in die Luft und hielt sich an einen herunterhängenden Tropfstein der Höhle fest. Noch kurz bevor Quajutsu landen konnte warf Trasla den Plosivsamen nach Quajutsu. „Nimm das!", rief sie dabei. Der Plosivsamen traf Quajutsu und er nahm Schaden. Glumanda rannt auf Quajutsu zu und sprang auf ihn. Quajutsu jedoch packte ihn am Schweif und warf ihn zurück. Während Glumanda flog warf es den Schlafsamen nach Quajutsu. „Du bist ganz schön hartnäckig!", rief Quajutsu amüsiert und duckte sich sodass der Schlafsamen verfehlte. Plötzlich fing Geckarbor den Schlafsamen und warf ihn von hinten auf Quajutsu. „Zeit zu schlafen!", rief Geckarbor und traf Quajutsu. Quajutsu schlief daraufhin ein. Als er zu sich kam sah er seine Schüler die ihre Bänder um den Hals hatten. „Das habt ihr gut gemacht.", sagte Quajutsu zufrieden. Sie verließen die Strandhöhle und es war bereits Abend. „Geht jetzt zurück zur Gilde, es wird bestimmt bald Abendessen geben.", sagte er still. Bevor die drei Pokémon gingen fügte er noch hinzu: „Ach ja, ich will euch morgen um 06:30 vor der Gilde sehen.", sagte er und ging zu seiner Höhle. Er ging mit zufriedenen Blick zu Bett.

Pokémon Mystery Dungeon - Team QuajutsuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt