Viele fragen sich:,,Was ist der Sinn des Lebens?" Doch auf diese Frage gibt es nicht die eine richtige Antwort. Jeder Mensch entscheidet für sich selber was für ihn der Sinn des Lebens ist. Für manche ist der Sinn des Lebens vielleicht Arbeiten. Hat dann wohl ein langweiliges Leben. Oder für jemand anderen ist es Reisen. Also reiselustig oder abenteuerlustig. Aber viele sagen auch: ,,Der Sinn des Lebens ist leben".
Und da stimme ich zu. Aber was versteht man unter "leben" ? Auch da hat jeder Mensch seine eigene Meinung. Ich will euch nicht erklären wie man richtig zu leben hat, nein. Denn ich weis selber nicht wie ihr leben wollt. Aber warum schreibe ich dies jetzt ? Weil ich mich für solche Sachen intressiere. Aber ich will euch erklären was ich von dem Sinn des Lebens halte und was ich darin sehe.
Kommen wir zu der Frage zurück: Was versteht man unter "leben". Meiner meinung nach ist "leben" nicht einfach nur leben und... nichts mehr. Ich finde "leben" ist leben wie man es am liebsten hat. Spaß. Spaß ist das wichtigste im Leben. Und Liebe natürlich auch. Gemeinschaft. Und das Leben so gestalten zu können wie man es möchte. Jetzt verstehen einige vielleicht darunter sich das Lebend so zu gestalten das man reich ist oder eine Villa hat oder ein dickes Auto. Aber was ich damit meine ist nicht das Leben durch Materialien zu gestalten. Sondern durch die Grundeinstellung von sich selbst. Man fängt immer bei sich selber an. Wenn du ein glücklicher Mensch sein willst, dann sei es. Wenn du abenteuerlustig bist, dann geh was erleben. Mach aus dir das was du sein willst...
Oder... wenn du mit dir slebst zu frieden bist, dann bleib so wie du bist. Und verändere dich nicht für andere, denn sie verändern sich auch nicht für dich. Du bist der Herscher über dich selbst. Nutze es aus.
DU LIEST GERADE
Das Hier und Jetzt
PoetryIn diesem buch geht es um das Hier und Jetzt. Wie ihr das Hier und Jetzt im Leben in Fülle genießen könnt. Viel Spaß beim Lesen.