Gedanken der Zukunft

36 1 0
                                    

Ich kann immer nur das erreichen was ich jetzt lebe, ausdrücke oder ausstrahle. Und dafür ist es notwendig seine Gedanken im Hier und Jetzt zu beobachten um zu schauen: sind meine Gedanken immer in der Vergangenheit oder immer in der zukunft. und wenn ja, was mach ich mit deisen Gedanken, will ich diese Gedanken haben. Will ich das Leid aus der Vergangenheti haben oder will ich ständig in der Illusion der Zukunft leben, dass ich in der Zukunft gkücklich werde. ich sage nicht das man nicht über seine Zukunft nachdenken sollte, nein.

Wie brauchen schon Ziele wir brauchen eine bestimmte Vision, wie wir später mal leben wollen oder sein wollen. Denn sonst gehen auch keinen Wünsche in Erfüllung. Aber man muss sich vom Gefühl lösen das die Zukunft besser sein wird. Das kann sie nämlich niemals. Zukunft kann uns mehr Dinge bringen, sie kann und zu mehr machen, ja das ist richtig. Aber wir sind schon im Hier und Jetzt vollständig und können auch zufrieden und glücklich sein.

Die Zukunft kann nur die Rahmbedingungen etwas ändern, aber wares Glück entsteht JETZT.Und es ist ein Unterschied ob ich mir die Zukunft ausmale, was ein Prozess von fünf bis zehn Minuten oder auch eine Stunde dauert, oder ob ich den GANZEN TAG ein unwohles Gefühl in mir habe, das ich immer Dies und Jenes erreichen muss um gllücklich zu sein.

das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Hoffe das Kapitel bringt euch zum ,,Nachdenken''. Veil Spaß beim Lesen.

Das Hier und JetztWo Geschichten leben. Entdecke jetzt