Das heißt ich kann mir erstmal bewusst machen, was ich JETZT, im diesen Moment, schon alles habe. Ich kann nur gutes erreichen, wenn ich gute Gefühle habe. Wenn ich jetzt in diesem Moment nicht zufreiden bin mit meinem Leben, dann kann ich auch nur Unzufreidenheit in meinem Leben bringen. Wenn ich jetzt unzufrieden bin , ziehe ich Unzufiredenheit an. Wenn ich jetzt unglücklich bin, ziehe ich das gefühl des Unglücklichseins an. Ich kann nur ernten was ich sähe.
Wenn ich einen Samen in dir Erde lege, mit dem gefühl des unglücklichseins und in der Hoffnung, das die Frucht, dieser Pflantze mir Glück verspricht, werde ich entäuscht. Denn ein Samen des Unglücklichseins kann mir auch nur eine Frucht des unglücklichseins bringen. Wenn ich aber endlich beginne all das zu sähen, diese Fülle in meinem Leben, all das, was ich habe, wenn ich mich mit den Millionären dieser Gesellschaft verfleiche, dann habe ich natürlich wenig. Und wenn ich mich mit dem Nichts vergleich, mit jemanden der nicht hat z.B. Ein kleines Kind in Afrika, dann werde ich die Fülle in meine Leben erkennen können.
Es ist immer die Frage, mit wem ich mich vergleiche. Es ist immer die Frage der eigenen Wahrnehmung, der eigenen Interpretation der Dinge. Man kann sich davon frei machen, das man von materielen Dinge sich Glück verspricht, in dem man einfach das akzeptiert und zu schätzen weiß, was man jetzt hat und ist. Und das man Dankbarkeit für diese Sachen zeigt. Das man ein Haus über den Kopf hat, das man genug Gled hat um sich Essen zu kaufen. Denn wenn ich Jetzt, in diesem Moment, glücklich bin und mich mit allem anfreunde was ist, wenn ich alles akzeptiere was ist, dann kann ich ein Gefühl des Glücklichseins erzeugen.
Wenn ich jetzt einen Samen ind die Erde lege, mit dem Gefühl des Glücklichseins, was denkt ihr was für eine Frucht ihr erntet werdet. Natürlich noch mehr glück.
Wenn euch die letzten 5 Kapitel gefallen haben schreibst das bitte in die Kommentare oder teilt euer Wissen mit mir über das Hier und Jetzt. Vielleicht seht ihr das anderst und denkt: das ist ja völliger schwachsin könnt ihr das auch gerne in die Komentare schreiben. Ich vertrage auch kritik keine frage.
DU LIEST GERADE
Das Hier und Jetzt
PoetryIn diesem buch geht es um das Hier und Jetzt. Wie ihr das Hier und Jetzt im Leben in Fülle genießen könnt. Viel Spaß beim Lesen.