Gedanken der Vergangenheit teil 2

38 2 0
                                    

Ich lade dazu ein über den Tag hinweg die eigene Gedanken zu beobachten, um zu schaun was das für Gedanken sind. Wenn ich mich ständig in meinem Leid weltze, wenn ich Gedanken habe, die mich selbst runterziehen, dann kann ich mir dir Frage stellen: ,,Will ich diese Gedanken eigentlich haben ?'' wenn nicht dan sollte ich diese Gedanken nicht haben. Und es ist Recht jedes Menschens, die eigenen Gedanken zu verändern, und umzukehren. Wenn wir sehen das wir einen schlechten Gedanken haben, dann drehen wir diesen Gedanken um. Wir stellen uns vor wie wir leben möchten und wie es in der Zukunft sein soll. Denn wenn ich JETZT die Gedanken der schlechten Zeit an meiner Vergangenheit habe, dann wird die Zukunft auch schlecht sein. aber wenn ich das erkenne, das meine Vergangenheit vielleicht nicht so war wie ich's mir in der Zukunft wünsche, dann hab ich jetzt die Möglichkeit meine Zukunft zu gestalten, in dem ich mein eigenes Bild, meine Vision der Zukunft male. Dafür müssen wir uns aber frei machen von den ständigen Denken in der Vergangenheit. wir können die Vergangenheit nutzen und daraus lernen, das ist richtig. aber wir müssen nicht den ganzen Tag und jeden Tag daran denken und uns in dem eigenen Leid sulen. 

Das Hier und JetztWo Geschichten leben. Entdecke jetzt