Teil 10

596 30 0
                                    

Wir setzten uns in ein Caffee und fingen an uns zu unterhalten. Marcus, wie sein Name war, war wirklich nett und erinnerte sich sogar noch an früher. Er war Schmuckmacher gewesen und war es jetzt auf der Erde immer noch geblieben. Ich stellte ihm viele Fragen und er erzählte mir alles. Und plötzlich hatte ich ein Bild von meiner Heimat. "Und dann kamen die Eisriesen, wir haben versucht uns zu vertreidigen, aber es hat nichts genützt. Viele von uns konnten fliehen und hier weiter leben." "Und sind die Eisriesen noch auf Aurelia?", ich hatte Angst vor der Antwort. "Nein, doch dort ist alles voller Eis, komplett verwüstet. Natürlich könnte man alles wieder hin bekommen, doch dafür bräuchte man ziemlich viele Wächter." "Und hilfst du mir?" Er schaute mich verwirrt an. "Bei was?" "Na die Wächter zu finden und zurück zu holen."

Und so reisten wir durch die ganze Welt, nach Irland, New York um Steve zu besuchen, Miami zu Tony und Pepper, nach Australien zu einer ganzen Gruppe von Wächtern und dann noch nach Deutschland, wo wir Cora kennenlernten. Sie hatte Braune Haare und war früher die Beraterin meines Vaters.
Sie konnte mir viel über meine Familie erzählen und über den Planeten, langsam konnte ich mir ein Bild von dem ganzen machen.

Auf unserer weiteren Reise begleitete sie uns und ich wartete schon sehnlichst auf den Moment, wenn ich nach Aurelia zurückkehren konnte und mein Volk mir folgen würde. Unsere Reise führte uns auch in die Arktis, Asien und in die entlegensten Flecken der Erde. Nach einem Monat der Reisen, in dem wir fast Tag und Nacht wach waren, kehrten wir nach Asgard zurück.Wir wurden von Heimdall begrüßt und dann von Thor, Sif und den anderen. Odin empfing uns gleich danach und dann hatte ich Zeit Loki zu besuchen. Ich lief runter zu den Kerkern und stelle mich vor seine Zelle. "Hast du mich vermisst?" Er drehte sich zu mir um und begann zu grinsen. "Thor hat mir schon von deien Plänen erzählt und du meinst das wirklich ernst?" "Ich glaube an dich und ich liebe dich und ich weiß, dass du mich auch liebst und deswegen weiß ich auch, dass du dich ändern wirst." Er lief etwas hin und her. "Und das glaubst du wirklich?" Ich ging einen Schritt weiter auf seine Zelle zu. "Spiel dieses Spiel nicht mit mir. Du bist zwar der Gott der Lügen, aber ich weiß wann du lügst und dann du deine kleinen Spielchen spielst und solltest du das mir gegenüber versuchen, dann bring ich dich eigenhändig zurück nach Asgard." Er grinste mich an. "Ich liebe dich auch. Also was hast du jetzt vor?" "Mit Heimdall und zwei neuen Freunden ein paar Sachen besprechen und dann werden wir schon bald in Aurelia sein." Ich lächelte ihn noch ein mal an und dann drehte ich mich um und teleportierte mich zum Bifröst, wo Marcus, Heimdall und Cora schon warteten.

"Und was ist jetzt dein Plan?" ,fragte mich Marcus. Ich begann zu überlegen, ich hatte gar keinen Plan. "Also ich dachte vielleicht hätte ja einer von euch eine Idee." Sie schauten mich erst an als hätte ich einen Witz gemacht und dann begannen sie zu überlegen. "Ich habe dir viel über den Bifröst beigebracht. Du weißt mitlerweile, wie man ihn benutzt und du kennst alle Wächter, also könntest du sie hier her bringen." "Und du würdest uns nach Aurelia bringen. Der Plan ist gut, denke ich."

Und das war er auch, woher ich das weiß? Nun ja ich stehe gerade mitten in den Wiederaufbau-Arbeiten von Aurelia. Natürlich half ich auch mit nur ich hatte gerade erst Loki aus Agard geholt und ihn dann gezwungen zu helfen. Manchmal war Königin sein einfach zu schön. Aber man muss eben auch mal mit helfen, also mach ich mal mit...

"Amara, schwörst du hiermit, dass du dein Volk schützen und leiten wirst, in Zeiten des Wohlstands und der Armut, immer ein offenes Ohr für deine Untertanen haben und Gerecht herschen wirst?"

"Ich schwöre."

"Dann kröne ich euch hiermit zur Königin von Aurelia."

Die Krone mochte zwar kaum etwas wiegen, doch sie lastete schwer auf meinem Kopf. Ich erhob mich von meinen Knien und drehte mich lächelnd zu meinem Volk um. Alle jubelden mir zu und ich war so glücklich wie nie zuvor...

"Und du denkst wirklich, dass ich mitkommen sollte?" Ich kämmte gerade meine Haare. "Ja, Cora. Ich will den Avengers sagen, dass ich Loki geheiratet habe und ich muss ihnen dich vorstellen. Du bist mir unglaublich wichtig, sie werden dich bestimmt mögen." Sie atmete laut aus. "Gut, aber nur weil du es bist." Ich grinste sie breit an und sie schüttelte lächelnd den Kopf.

"Hallo Miss Amara. Die Avengers erwarten sie oben." "Danke Jarvis." Ich lief zum Fahrstuhl und Cora folgte mir. "Das ist Jarvis, so was wie der Herr des Hauses.", erklärte ich ihr und lehnte mich dann an eine der Fahrstuhlwände. Mit einem typischen Pling öffnete sich die Tür und wir traten den strahlend lächelnden Avengers entgegen. Also fast alle strahlten, Steve schaute eher verwundert. "Cora?" Sie drehte sich zu ihm um. "Steve, ich dachte du wärst..." - "Nein ich dachte du wärst... aber wie ist das möglich du müsstest doch eigentlich schon längst tod sein." Sie gingen langsam auf einander zu. "Ich bin eine Wächterin, so wie Amara, wir werden nicht so schnell älter. Aber was ist mit dir?"

Ich betrachtete die ganze rührende Szene zusammen mit den Avengers, von der Couch aus. "Ich war 70 Jahre im Eis gefangen. Ich kann kaum glauben, dass du es wirklich bist." Er schloss sie in seine Arme und um mich herum ertönte ein einstimmiges 'Aww'. Kurz darauf gesellten sie sich auch zu uns und ich erzählte ihnen was in letzter Zeit so passiert war. "Königin, wow, muss anstregend sein.", meinte Natasha. "Es geht sogar. Ich hab Loki an meiner Seite, Cora hilft mir auch ziemlich und mein Volk steht hinter mir. Aber was ist hier so passiert?" Alle schauten zu Natasha und Clint. "Wir haben heimlich geheiratet." Clint begann zu grinsen und ich lächelte sie an. "Das ist toll." "Wir sind verlobt", meinte Pepper und nahm Tonys' Hand,"und ich bin schwanger." Ich stand auf und umarmte sie, so wie alle anderen, die es auch erst gerade erfahren hatten. "Also dann fehlt nur noch Bruce jemand mit dem er glücklich sein kann." Alle schauten zu unserem Wissenschaftler im lilanen Hemd. Er kratzte sich am Hinterkopf. "Nun ja, also da wäre schon jemand." "Banner du alter Frauenheld.", meinte Clint, weshalb wir alle lachen mussten. Bis es dunkel wurde unterhielten wir uns viel und tauschten uns über alles mögliche auf. Beim Aufbruch versprach Cora Steve zurück zu kommen und ich versprach den anderen sie immer auf dem Laufenden zu halten.


Die Legende der Wächterin (Loki Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt