>2<

883 67 0
                                    


Wie erstarrt stand ich dort und wartete auf eine Reaktion seinerseits. Doch es folgte keine. Vermutlich hatte er mich nicht gehört. Er fuhr mit seinem Longboard weiter. Ich blieb alleine zurück. Alleine im kalten, nächtlichen Köln. Irgendwann erwachte ich aus meiner Starre. Planlos und verpeilt wie immer lief ich los. Meine Füße trugen mich zum Rhein. Dort setzte ich mich ans Ufer und zog mein Handy aus der Tasche. 10 verpasste Anrufe und 107 Whatsapp Nachrichten. Ich öffnete sie um festzustellen dass sie alle von meiner Familie waren. Genau wie 8 der verpassten Anrufe. Die anderen beiden waren von Tim. Doch die Tatsache dass sie alle etwas von mir wollten interessierte mich wenig. Mein Blick fiel routinemäßig auf meinen Akkustand. 29%. Oh nein. Das würde vermutlich mein Ende bedeuten. Ich legte es weg und betrachtete das Wasser. Es kräuselte sich im Wind zu leichten Wellen. 

Während ich meinen Gedanken hinterher hing und die Uhr mittlerweile 1 Uhr anzeigte, wurde ich weitere 4 Mal angerufen. Einmal von meiner Schwester und  dreimal von Tim. Ich wollte doch nur Ruhe! Aber schon bald merkte ich dass ich diese nicht bekommen würde solange ich seine Anrufe ignorierte. 
Ich seufzte. "Ja?"
Kaum hatte ich das Wort ausgesprochen war auch schon seine tiefe, erleichterte aber auch wütend klingende Stimme zu hören.
"Stegi wo bist du?!" Ich rollte mit den Augen. Schlimmer als so manche Mutter. "Warum?" Ich wusste dass ihn diese Aussage noch wütender werden ließ. "
Weil sich wirklich jeder erdenkliche Bekannte von dir Sorgen um dich macht! Deine Mutter hat alle Leute die sie kennt angerufen ob du bei ihnen bist."
Ich wusste es. Danke an meine Mutter dafür, dass sie Tim und andere Menschen vollkommen umsonst aufhetzte mir ging es schließlich gut. "Also Stegi. Sag mir jetzt wo du dich aufhältst."
Ich hatte keine Lust auf einen Streit mit ihm. Also antwortete ich. "Köln." Ich betrachtete müde den Rhein. Ich wollte schlafen, nach Hause in mein Bett.
"Was machst du in Köln? Warum kommst du nicht gleich nach Essen zu mir?"
Ich brummte leise. Ich war zu müde um etwas gescheites raus zu bekommen. "Wo in Köln" Noch mehr Fragen und ich würde auflegen. "Rhein.." und ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich am nichts mehr erinnern. Denn ich fiel in einen unbequemen und kalten Schlaf.

Not even a Lovestory [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt