Kapitel 5 - Is it real love?

835 33 0
                                    

Den ganzen Weg nach Hause dachte ich daran, was Dylan gesagt hat. Er hatte Recht. Ich wusste selbst nicht, was mit mir los war.

Gerade sind wir in meinem Apartment angekommen, da bekam ich eine Nachricht von Vany. Es war ein Foto, auf dem sie völlig fertig ihre Haare raufte und hinter ihr bestimmt zehn Kartons standen. Darunter schrieb sie mit einem überforderten Emoji: Hilfe!

Ich konnte nicht anders als zu grinsen. Sofort schrieb ich ihr zurück. Warte auf mich, ich bin gleich auf dem Weg zu dir. "Ist das Sami?" riet Dylan, aber ich schüttelte den Kopf. "Nee, Vanessa. Ich habe ihr versprochen, ihr beim Auspacken zu helfen."

"Und du wunderst dich noch? Für mich ist alles klar." meinte mein Bruder. Ich seufzte. "Ich helfe ihr doch nur bei ein paar Kisten, das ist alles. Ein kleiner Freundschaftsdienst." "Ja, für sie vielleicht. Aber du stehst noch voll auf sie. Du kannst sie einfach nicht vergessen." Ich schwieg.

"Ist das wahr?" fragte eine Stimme hinter mir und ich erstarrte. Sami! Ich drehte mich zu ihr um. "Du wolltest doch erst viel später kommen." "Ja, eigentlich schon, aber ich habe es mir anders überlegt. Zac, ist das wahr, was dein Bruder gesagt hat?" wiederholte sie. "Ich bin dann mal weg." kündigte mein Bruder an und ließ mich mit Sami alleine. Ich senkte den Blick und nickte langsam.

"Du liebst sie immer noch." Das war keine Frage, sondern eher eine Feststellung. Ich schüttelte zuerst den Kopf, aber zuckte dann die Schultern. "Ich weiß es nicht." gab ich zu.

"Liebst du mich?" fragte sie weiter. Ich nickte. "Ich habe dich wirklich sehr gern." "Aber du liebst mich nicht so sehr wie du sie einmal geliebt hast." vermutete sie. Ich zögerte kurz, aber nickte dann. Sie ging zur Tür.

"Bist du sauer auf mich?" Sie drehte sich wieder zu mir um. "Nein, ich bin nicht sauer. Du warst ehrlich und hast mich nicht angelogen. Betrogen hast du mich auch nicht. Ich finde es nur schade, dass es zwischen uns nicht geklappt hat. Aber ein klarer Schnitt ist sowieso besser. Lieber heute als in zwei Jahren, wenn wir uns beiden gegenseitig auf die Nerven gehen und uns quälen."

"Das heißt? Es ist aus zwischen uns, oder wie?" Sami nickte. "Aber das mit Vanessa ist ewig her! Das ist Vergangenheit." "Wenn du sie damals so sehr geliebt hast, waren deine Gefühle für sie früher stärker als für mich jetzt. Entweder sie war einfach die richtige für dich oder du liebst mich nicht richtig. Glaub mir, das ist kein guter Ausgangspunkt für eine Beziehung." Mit diesen Worten gab sie mir einen Abschiedskuss und verschwand aus dem Haus.

My worst mistake ♡ Zanessa ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt