Kapitel 6 - Old pics - Old feelings?

909 37 10
                                    

"Du hast es schon so früh geschafft?" "Klar! Ich habe doch gesagt, ich komme so schnell wie möglich." "Ja, aber mit was? Einem Sportwagen oder so?" Sie lachte und ließ mich hinein. "Nein, aber ich habe den Taxifahrer bestochen, damit er schneller fährt." sagte ich.

Ich stand im Raum und mich erschlugen beinahe die Kisten, die aufeinander gestapelt waren. "Sag mal, passt all das Zeug hier überhaupt in die Wohnung? Beziehungsweise hat das je in eine andere Wohnung gepasst?"

"Ja, ich hoffe. Da sind von mir noch ein paar alte Kisten dabei und natürlich vieles von Austin, aber ich frage mich auch gerade, ob ich nicht die Hälfte wegwerfen sollte." sagte sie und blickte über die vielen Kartons.

Ich las die Markierung auf der ersten Kiste, die vor mir stand. Darauf stand in dicken, schwarzen Buchstaben Alte Fotos etc. "Von alten Fotos kann man zum Beispiel oft die meisten wegschmeißen." meinte ich, als ich die Schachtel öffnete und nahm ein paar Fotos in die Hand. Mein Dauergrinsen verstummte.

Verträumt starrte ich auf die Fotos. Am liebsten hätte ich meinen letzten Satz nicht gesagt. Alte Erinnerungen schwammen in mir hoch, als ich auf die Bilder sah. Wir waren so glücklich damals...

Ich hatte leider die meisten Fotos auf meinem Handy gemacht und nicht viele extern gespeichert, bevor es mit in den See - oder war es ein Fluss gewesen? - gefallen ist.

Ich sah mir die Fotos durch und hatte ein Stechen in der Brust. Die Fotos zeigten mir, was ich seitdem alles verloren hatte. "Vielleicht sollte ich sie doch behalten?" meinte sie langsam und ich nickte. "Ja, das solltest du. Es war...eine sehr schöne Zeit damals, nicht?" Jetzt sah ich endlich von den Fotos auf. Sie hatte leicht feuchte Augen.

"Ja, es war wunderschön." Sie lächelte und ihre nassen Augen glitzerten in dem Licht. "Kann...kann ich von denen einen Abzug haben? Ich habe..." "Ja, ich weiß, du hast sie wegen dem Handy verloren. Ich habe dir damals gesagt, auf dem Teil sind sie nicht sicher!"
"Ja, ja. Ich weiß!" Ich grinste verlegen. "Klar, kannst du welche haben. Du kannst dir danach die raussuchen, die du brauchst, dann kann ich dir eine Kopie oder so machen."

"Danke, das wäre toll!" "Kein Problem. Aber zuerst sollten wir mal anfangen, zu arbeiten."

Wie findet ihr es so bisher? Würde mich über Feedback freuen❤

My worst mistake ♡ Zanessa ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt