Missmutig betrachtete ich meine Haare im Spiegel. Ich hatte heute definitiv einen, wie meine beste Freundin Sue sagen würde, "Bad-Hair-Day".
Normalerweise war ich zufrieden mit meinen Haaren. Sie waren glatt, dunkelbraun und gingen mir bis zur Taille. Aber an Tagen wie dem heutigen würde ich sie mir am liebsten allesamt vom Kopf reißen und mir ne Perücke aufsetzen.
"Wenn du noch was essen willst bevor du losgehst, solltest du dich mal beeilen", sagte mein großer Bruder Ian und steckte seinen Kopf zur Badezimmertür herein.
Sein Anblick war auch nicht gerade berauschend. Ians Haare standen zu allen Seiten ab und er hatte tiefe Ringe unter den Augen. "Ha!", dachte ich triumphierend. Ich war nicht die Einzige mit meinem "Bad-Hair-Day" und im Gegensatz zu ihm sah ich noch relativ ausgeschlafen aus.
Schon war sein Strubbelkopf wieder verschwunden und ich hörte ihn die Treppe herunterpoltern. Seufzend schnappte ich mir ein Zopfgummi von der Badezimmerablage, band meine Haare zu einem Zopf zusammen und schlurfte aus dem Bad.
Ich schleppte mich die Treppe runter und rannte direkt in Logan rein. Mein kleiner Bruder quiekte auf und ich konnte ihn gerade noch festhalten, bevor er rückwärts in Mom's Topfpflanze fallen konnte.
Irgendwann würde noch einer von uns ausziehen müssen, so viele Pflanzen wie sie schon in unserem Haus deponiert hatte.
"Tschuldigung", murmelte ich und schob ihn vor mich her in die Küche. Logan sah mich an und legte seinen Kopf schief. "Hast du denn gar nicht geschlafen, Lynn?" Okay, wenn selbst mein siebenjähriger Bruder bestätigte, wie scheiße ich aussah, waren meine Augenringe wahrscheinlich trotz der dicken Schicht Concealer unübersehbar und ich sollte mir ernsthaft Sorgen machen. Mein Selbstbewusstsein für heute war jedenfalls flöten gegangen.
Eine halbe Stunde später kam ich vor Sue's Auffahrt zum stehen. Sie sah mich vorwurfsvoll an und guckte auf die Uhr. "In zehn Minuten müssen wir da sein"
"Sorry", keuchte ich und musste mich beeilen, hinter ihr her zu kommen, denn Sue war ohne ein weiteres Wort losgefahren.
Nach zwei Minuten war die Anspannung aber wieder vergessen und als wir an der Schule ankamen waren wir in ein tiefgründiges Gespräch über Mr Hendriks schrecklichen Klamottenstil vertieft.
Wir hatten es sogar noch rechtzeitig in die Klasse geschafft und ließen uns keuchend auf unsere Plätze in der hinteren Reihe fallen, als wie auf Kommando die Tür aufging und Mrs Woodward hinein stolzierte.
Mit ihren hohen Schuhen, ihrem schwarzen Minirock und der Lederhandtasche sah sie wie immer total overdressed aus aber das schien sie nicht zu stören. Sie platzierte ihre Handtasche grazil auf dem Tisch und räusperte sich.
"Ich hoffe ihr hattet alle schöne Sommerferien und freut euch darauf, endlich wieder in der Schule zu sein. Bevor wir mit dem Stoff der 10. Klasse beginnen, möchte ich euch erstmal euren neuen Mitschüler vorstellen. Eigentlich hätte er schon längst da gewesen sein müssen aber anscheinend hat er den Weg nicht gefunden, also warten wir jetzt auf ihn"
"Nicht ernsthaft oder? Warum können wir nicht mal ein paar neue Mädchen in der Klasse bekommen?", hörte ich jemanden ein paar Plätze weiter murmeln.
Die Stimme gehörte Brian, einem braunhaarigen, wie ich leider zugeben musste, ziemlich gut gebauten Jungen aus meiner Klasse.
Brian war nicht unbedingt der Junge, der schon viele Freundinnen gehabt hatte aber er flirtete gerne mal mit diversen Mädchen. Zudem sah er wirklich nicht schlecht aus, weshalb ihm die Mädchenherzen reihenweise zuflogen. Wenn ihn ein Mädchen allerdings nach einer Beziehung fragte, lehnte er immer ab.
DU LIEST GERADE
Away into the distance
Romance[Die Geschichte ist zurzeit pausiert, da mir momentan leider komplett die Ideen ausgegangen sind. Heißt aber nicht, dass ich sie nicht irgendwann noch beenden werde :D] Mein Name ist Lynn Haven. Ich bin ein ganz gewöhnliches 15-jähriges Mädchen mit...