Es klingelte. Nochmal. Und nochmal. "Jaaa verdammt, bin doch gleich da!", schrie ich genervt.
Das war typisch für Sue. Bis ich an der Tür war, klingelte sie gefühlt 50 mal, obwohl sie genau wusste, wie sehr ich das hasste. Inzwischen war ich unten angekommen.
Meine beste Freundin grinste wie ein Honigkuchenpferd und fiel mir sofort um den Hals, als ich die Tür öffnete. "Erzähl!", rief ich.
Ich hatte sie gestern schon nach ihrem Date gefragt, aber sie hatte nur "Lass dich überraschen" geschrieben.
"Lass uns erstmal hoch gehen", antwortete Sue und grinste verschwörerisch. Ich knuffte sie beleidigt in die Seite. "Hey, spann mich nicht so auf die Folter" Aber meine beste Freundin ignorierte mich bloß, also folgte ich ihr einfach nach oben.
Wir hatten uns beide auf mein Sofa geschmissen, als es plötzlich laut klirrte. Erschrocken sah Sue mich an. "Ian", sagte ich bloß. "Was ist denn mit ihm passiert?", wollte sie wissen.
Ich erzählte ihr, was gestern passiert war und wartete dann ihre Reaktion ab. "Krass", meinte Sue nur. Kurz schwiegen wir beide, dann brach ich die Stille. "Also was ist jetzt mit Brian?"
Sofort hellte sich ihre Miene auf und sie begann, zu erzählen: "Aaaalso, wir waren ja auf dem Konzert von Ed Sheeran", jetzt legte sie eine Kunstpause ein und ich bedeutete ihr gespannt, weiter zu erzählen.
"Und die ersten paar Lieder ist erstmal auch nicht wirklich was passiert, wir haben nur ein bisschen zusammen getanzt und so. Aber dann kam ein total romantisches Lied und da hat er mich plötzlich geküsst. Nur ganz kurz aber unglaublich sanft. Ich wusste überhaupt nicht, was ich tun sollte, deswegen hab ich bloß unsicher gelächelt.
Daraufhin hat er wohl gedacht, dass es mir unangenehm sei und mir gesagt, dass es in Ordnung sei. Naja und danach haben wir nicht mehr darüber geredet. Lynn, er hat mich tatsächlich GEKÜSST", kreischte sie aufgedreht.
Ich fiel mit in ihr Kreischen ein und drückte ihre Hand. Vielleicht reagierten wir grade ein bisschen über, aber wen störte das schon?
Anscheinend meinen Bruder. "Seid ihr bescheuert?", schrie er, noch während er meine Tür öffnete. Sue und ich sahen uns geschockt an und schauten dann beide vorsichtig zu Ian.
"Weiber", murmelte er nur kopfschüttelnd, verzog sich dann aber schließlich wieder. Die Trennung von Lia war gerade mal einen Tag her, weshalb er momentan extrem empfindlich war.
Aber ich beschloss einfach, darüber hinwegzusehen und wandte mich wieder Sue zu.
"Ich freu mich so für dich Süße" "Ja, aber ich glaub, ich muss ihm bald sagen, was ich für ihn empfinde. Ich meine, er denkt jetzt, dass mir der Kuss unangenehm war, dabei hab ich es total genossen. Lynn, du kannst dir garnicht vorstellen, wie großartig es sich angefühlt hat. Und deswegen wusste ich in dem Moment halt wirklich nicht, was ich sagen sollte und hab alles vermasselt"
"Du hast garnichts vermasselt, Sue. Wenn er dich wirklich mag, dann wird er nicht so leicht aufgeben und vielleicht ist es dann wirklich am besten, wenn du ihm bald deine Gefühle gestehst", entgegnete ich aufmunternd.
Meine beste Freundin sah mich zweifelnd an und begann mit ihren Fingern zu spielen. "Ich hab nur einfach schreckliche Angst, einen Korb zu kassieren. Brian hat bisher jede abblitzen lassen, warum sollte er es nicht auch bei mir tun?"
"Weil du ihm was bedeutest. Du merkst doch selbst, wie sanft er mit dir umgeht und so. Hast du jemals mitgekriegt, wie Brian zu einem anderen Mädchen so war?"
"Nein, aber guck mal: Brian ist einfach unglaublich hübsch, er ist schon 17 und einfach der typische Badboy, der jedes Mädchen bekommt, wenn er will. Und trotzdem lässt er sich nie auf eine Beziehung ein. Mit mir wird es also genau dasselbe sein" Ich seufzte.
DU LIEST GERADE
Away into the distance
Romans[Die Geschichte ist zurzeit pausiert, da mir momentan leider komplett die Ideen ausgegangen sind. Heißt aber nicht, dass ich sie nicht irgendwann noch beenden werde :D] Mein Name ist Lynn Haven. Ich bin ein ganz gewöhnliches 15-jähriges Mädchen mit...