one

159 15 4
                                    

[sophie]

Die Sonne strahlt warm auf den Strand von Sydney. Das Meer schlägt Wellen und rauscht wie Musik in meinen Ohren, doch es wird von vielen Schreien unterbrochen. Eine riesige Menge an Mädchen hat sich um irgendetwas angesammelt. Ich stehe auf, um zu schauen was da los ist. Dort stehen zwei ratlos aussehende Jungs. Ich beobachte sie, einer von ihnen scheint es zu bemerken. Wir sehen uns an. Seine Augen glänzten wie der Ozean in der Sonne. Der andere zerstrubbelte seine blonden Haare, was er wohl nicht so toll fand, und zog so die Aufmerksamkeit des blonden Jungen auf sich. Wer ist er?... PIEP.PIEP.PIEP.

Montag Morgen, wie ich ihn hasse. Verschlafen machte ich den Wecker aus und setzte mich auf, ließ mich aber sofort wieder in die Kissen fallen. Jeden Morgen das selbe. Langsam bewegte ich mich dann doch aus dem Bett ins Bad. Ich schaute in den Spiegel und strich einmal durch meine dunkel-pinken Haare. Ja Pink, manche finden es schön, andere eher weniger. Mir gefällt es. Mal etwas Farbe zwischen meinen dunklen Sachen. Ich bin nicht so ein typisches Mädchen, was sich total auffällig schminkt und freizügig kleidet. Mir reicht Wimperntusche. Ich wusch mich langsam und putzte mir die Zähne. Geduscht hatte ich gestern Abend.

Barfuß tapste ich zurück in mein Zimmer und suchte mir eine dunkelgraue Skinny Jeans und ein schwarzes Top raus, dazu eine rot-schwarz karierte Bluse. Noch frische Unterwäsche und fertig. Ich legte mir noch meine goldene Kreuzkette um, schnappte mir meine Tasche und machte mich auf den Weg nach unten in die Küche.

Ich begrüßte meinen Vater mit einem ,,Guten Morgen" und setzte mich an den Tisch. Meine Mum ist schon arbeiten.
Da ich keinen Hunger hatte, aß ich nur einen Apfel und begab mich mit meinen schwarzen Vans an den Füßen und meinem Rucksack auf dem Rücken zur Schule.

Es war August. Nächstes Jahr um diese Jahreszeit hatte ich mein Abitur schon längst in der Tasche und saß mit meiner besten Freundin am Strand von Sydney.

Sydney. Ich freute mich schon so darauf. Träumen tat ich auch schon davon. Endlich mal weg von Deutschland.

Ich war schon fast an der Schule als mir diese ozean-blauen Augen wieder in den Kopf kamen. Wie kann man bloß so schöne Augen haben? Wer war das überhaupt?

these blue eyes [lrh]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt