two

138 13 3
                                    

[sophie]

Als ich an der Schule ankam, wurde ich schon von einer grinsenden Kim überrannt. Sie ist einen Jahrgang unter mir.

,,Sophie! Ich hab die Karten für das Konzert!!!" ,,Hey Kim! Cool!" Wie hieß diese Band nochmal? 4 Seconds of...?? Ich hab vielleicht mal ein Lied von denen gehört, aber mehr auch nicht. Hörte sich ganz okay an. Kim war voll das Fangirl. ,,Ahh, ich liebe 5 Seconds of Summer so dermaßen! Freue mich voll, dass du mitkommst!" Achja so hießen sie. ,,Jaa, ich freue mich auch, dass ICH mitkomme", lachte ich und zog sie mit durch die Tür. ,,Komm jetzt oder willst du einen Eintrag ins Klassenbuch wegen Unpünktlichkeit?", fragte ich sie. ,,Nene lass mal", meinte Kim.

Wir verabschiedeten uns und ich ging weiter zu meiner Klasse. Wie immer war ich die letzte. Lea, Lynn und Lorena quietschten kurz auf, als sie mich entdeckten.

Ich begrüßte meine drei Quietsche-Entchen mit einer Umarmung und begab mich danach zu meinem Platz. Der Horror kann beginnen. Deutschdoppelstunde bei Wenzie, eigentlich Frau Wenzler, aber jeder nannte sie Wenzie. Bei ihr gab es jedes mal Kuchen. Gut eigentlich, aber ihre Stimme war schrecklich, wie Barbie nur älter.

-

Nach der Schule ging ich mit Lynn und Lorena noch in die Stadt. Wir waren gerade bei H&M und Lynn probierte etwas an, während Lolo und ich der Musik lauschten. Lorena grinste auf einmal.

You're like perfection
Some kinda holiday
You got me thinking
That we could run away
You want I'll take you there
You tell me when and where
Oh, oh oh oh

But then I asked for your number
Said you don't have a phone
It's getting late now
I gotta let you know
That everybody wants to
take you home tonight
But I'm gonna find a way
to make you mine

Lorena sang leise mit, Lynn riss den Vorhang auf und tanzte dann voll ab.

Don't stop doin' what you're doin'
Every time you move to the beat
It's get harder for me
And you know it, know it, know it...

Also normal waren sie ja auch nicht mehr, aber dafür liebte ich sie! Das musste wohl auch ein Song von 5SOS sein. Die beiden waren auch Fans, genauso wie Lea.

Als sie sich dann wieder beruhigt hatten, bezahlte Lynn ihre Sachen und wir gingen zu Starbucks. Zu unserer Verwunderung war es ziemlich leer, weshalb wir sofort bestellen konnten.

,,Hi, einen Karamell Frappuccino, bitte" ,,Gerne, wie heißt du?", fragte das Mädchen hinter dem Tresen mich. ,,Sophie mit >ph<" ,,Okay!" Ich stellte mich an die Seite und wartete. ,,Sophie mit >ph<" Was!? Lolo und Lynnibuh waren voll am lachen als ich meine Bestellung bekam. Da stand das doch wirklich drauf.

Wir setzten uns an einen Tisch und unterhielten uns über dies und das.
,,Kim hat Konzertkarten mit Backstagepässen für mich und sie selbst besorgt, wieso ich? Ich kenne die Band doch garnicht!" ,,Was? Für das in Oberhausen? Da gehen wir auch hin! Haben aber leider keinen Backstagepass..." ,,Ja in Oberhausen", antwortete ich ,,Vielleicht sehen wir uns ja." Meint sie wirklich, dass wir uns sehen? Bei den vielen Menschen dort? Da graute es mir ja schon vor. ,,Also ich würde ja lieber zu Blink", meinte ich. ,,Das wissen wir doch Sophie, aber tu Kim den Gefallen und geh mit ihr" ,,Ja, mach ich ja auch!" Wir redeten noch länger über Musik und Stars, und dann trennten sich unsere Wege.

Ich lief nach Hause. Ich ging durch einen Wald. Dort stand eine Bank, auf die ich mich setzte. Ich lausche dem Gerausche der Blätter. Ich dachte wieder an diese blauen Augen, so leuchtend und warm.

Ich merkte garnicht wie schnell die Zeit verging, es dämmerte schon. Ich stand auf und lief nun endgültig nach Hause. Meine Mutter kochte, mein Bruder saß schon am Tisch. Ich setze mich zu ihm und erhaschte einen Blick auf sein Handy, ganz viele Herzchen.

,,Naa Bruderherz, mit wem schreibst denn du da?" Er wurde rot ,,Ähh niemandem..." Wie süß! ,,Sicher? Ich denke nicht, dass das ein niemand ist" Er guckte mich mit großen Augen an, doch ich grinste nur blöd zurück. Mum stellte das Essen auf den Tisch und kurz darauf setzte sich auch Dad dazu. ,,Was grinst du denn so?", fragte Mum mich .,,Freddy hat eine neue Freundin!", ich liebte es meinen kleinen Bruder zu ärgern. ,,Ach wirklich? Stell sie uns doch mal vor!", Mum und Dad sind sofort Feuer und Flamme. ,,Stimmt doch gar nicht!" ,,Jaja!", ich lachte. Jetzt tat er einen auf beleidigt. ,,Aber du und... wie heißt er nochmal? Bernhard?!" Ich lachte noch lauter. ,,Erstens heißt er Ben und zweitens ist er mein bester Freund! Außerdem ist er schwul, das weißt du auch." Jetzt guckte er mich nur an. ,,Jetzt guckst du, huh? Erst nachdenken, dann sprechen." Unsere Eltern beobachteten uns nur, ich musste mir das Lachen verkneifen.

Ich schaute in den Topf. Mhmm Spaghetti, mein Lieblingsessen. Sofort schaufelte ich mir den Teller voll, noch Tomatensoße und Parmesan darüber und dann fing ich mit einem ,,Guten Hunger" an zu essen. Meine Familie tats mir gleich und schon waren alle am mampfen. Lecker! Was könnte ich bloß ohne Essen machen?

-

Nach dem Essen wünschte ich meinen Eltern noch eine Gute Nacht und ging dann hoch in mein Zimmer.

Dort zog ich mir sofort meinen Schlafanzug, der aus einer Boxershorts und einem Top bestand, an, putzte mir die Zähne und schminkte mich ab, bevor ich mich mit meinem Laptop bewaffnet aufs Bett schmiss.

Ich shoppte gerade ein paar Band-Shirts von Blink und GreenDay als mein Handy klingelte. Ohne zu gucken wer es war ging ich dran und meldete mich mit: ,,Dies ist die Mailbox von Sophie, bitte legen sie jetzt auf" als ich merkte, das es Kim war und schon die ganze Zeit redete. ,,Sophie, hörst du mir eigentlich zu!?" ,,Hi, ähh, sorry erzähl noch mal, bitte" ,, Also ich habe gerade eine E-mail bekommen, wo drin stand, dass die Tour vorverlegt wurde und das heißt, dass das Konzert schon im Oktober ist, am 17. um genau zu sein, in zwei Monaten schon!" Na toll, an meinem Geburtstag, besser ging es ja wohl nicht. ,,Ich weiß, du hast da Geburtstag, aber das kann ja dein Geschenk von mir sein." Kann die jetzt Gedanken lesen?! ,,Ja schon gut, dann muss ich es zum Glück nicht selbst bezahlen, Danke." ,,Jaaa, ich dachte mir, dass du das sagst, Danke!" ,,Wofür denn jetzt danke?" ,,Das du mit kommst, du Dösel! Naja gut, ich muss jetzt auflegen. Bis morgen, hab dich lieb!" ,,Ja schlaf gut, ich dich auch!" Und damit legte sie auf.

Ich fuhr den Laptop runter und kuschelte mich in mein Bett. Wieder hatte ich diese leuchtend-blauen Augen vor meinen Augen. Ob es diesen Jungen wirklich gibt? Mit dieser Frage im Kopf verschwand ich im Land der Träume.

these blue eyes [lrh]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt