[luke]
,,...cause I'm really not fine at all"
So beende ich Amnesia. Immer noch sehen Sophie und ich uns in die Augen. Mit meinen Lippen forme ich >Happy Birthday<. Erst legt sie ihren Kopf schief und sieht mich fragend an, doch dann scheint sie mich zu verstehen, lächelnd bedankt sie sich.
Wir kennen uns erst seit ein paar Stunden, genau genommen zwei, trotzdem kommt sie mir so vertraut vor. Sie ist süß, ihre schönen braunen Augen passen perfekt zu ihren dunkel pinken Haaren. Sie gefällt mir.
Kim hatte uns vorhin noch gesagt, dass heute Sophies 18. Geburtstag ist. Wir haben uns noch schnell etwas überlegt.
,,Guys, wir haben ein Geburtstagskind hier, sie ist 18 geworden!", kündet Ash an. ,,Während sie auf die Bühne geholt wird, singen wir für sie!", grinsend schaue ich zu den Jungs. Michael reicht mir und Calum jeweils eine Akustik Gitarre und nimmt sich dann auch eine. Gemeinsam fangen wir an zu spielen. Zu viert sitzen wir ganz vorne an der Bühne und stimmen das Lied an.
Ich sehe wie Sophie von einem Sicherheitsmann zu uns geführt wird. Mit großen Augen betritt sie die Bühne. Ich laufe ihr entgegen und grinse sie breit an. Ein Lächeln huscht auf ihre Lippen. Sie betrachtet die Menschenmenge. Alle singen für sie. Das Lied geht zu Ende und wir legen die Gitarren weg.
Sofort laufe ich wieder zu Sophie, die so verloren mitten auf der großen Bühne steht. Ich umarme sie und gratuliere ihr nochmal: ,,Alles Gute zum 18!" ,,Danke", zaghaft umarmt sie mich zurück. Auch Cal, Mikey und Ash umarmen sie und wünschen ihr Alles Gute.
Das Konzert nähert sich dem Ende. Es war eins der besten Konzerte die wir je gespielt haben.
Es ist einfach unglaublich auf der Bühne zu stehen, über die Menschenmenge zu blicken und zu wissen, dass die ganzen Menschen nur wegen dir hier sind.
Jetzt stehen wir hier, zu viert vor unseren Fans, deren Verwandten und Freunden, und bedanken uns für den tollen Abend.
Auch wenn es hier oben schön ist, freue ich mich darauf wieder hier runter zu sein. Einfach irgendetwas zu machen, ohne im Mittelpunkt zu stehen.Während wir uns verabschieden, schaue ich nochmal nach Sophie und Kim, doch sie sind nicht mehr da. Vielleicht sind sie ja schon Backstage.
Als wir am Backstagebereich ankommen, sind sie dort aber auch nicht. Nach weiteren 5 Minuten des Wartens waren sie immer noch nicht da.
Sind sie etwa schon gegangen?
Wahrscheinlich war ich Sophie zu komisch.
,,Kommst du, Luke? Wir wollen noch duschen und dann was essen.", holt Calum mich aus meinen Gedanken. ,,Klar.", ich nicke ihm zu.
Traurig laufe ich ihnen hinterher. Ich bin enttäuscht das sie nicht geblieben sind. Ich hatte mich wirklich gefreut mal jemanden kennen gelernt zu haben, der nicht nur wegen des Ruhms mit mir befreundet sein möchte. Aber das scheint sich ja jetzt erledigt zu haben.
Ich wollte gerade durch die Tür, da höre ich jemanden nach uns rufen.
[sophie]
,,Hey, wartet doch!" Luke wollte gerade die Tür schließen, als er Kim und mich bemerkt. Er schaut hoch, sein Blick sieht traurig aus.
Wir liefen auf ihn zu und blieben außer Atem bei ihm stehen.
,,Da wollte uns doch tatsächlich dieser unfreundliche Kautz von Security nicht durch lassen!", beschwerte ich mich.
Plötzlich hat Luke ein dreckiges Grinsen im Gesicht und versucht mich in den Arm zu nehmen. ,,Iih du bist ja voll schwitzig, geh weg!", bemerke ich und mache einen Satz nach hinten.
Schnell drehe ich mich um und laufe weg. Ich schaue kurz nach hinten und sehe, dass Luke mich verfolgt. Als ich jedoch wieder nach vorne schaue, bleibe ich sofort stehen. Ich bin in eine Sackgasse gelaufen.
,,Oh oh", ich drehe mich wieder zu Luke und erschrecke mich, wie nah er mir jetzt steht.
Ein zufriedenes Lächeln liegt auf seinen Lippen. Langsam umarmt er mich. ,,Ich dachte schon, ihr habt es vergessen.", flüstert er leise neben meinem Ohr.
Dachte er wirklich ich hätte es vergessen? Wie kann er sowas denken?
,,Denkst du, dass ich so vergesslich bin?", frage ich ihn deshalb. ,,Nein, aber ihr seid einfach nicht gekommen...", er klang traurig. Ich löste mich aus seinen Armen, weshalb Luke einen Schmollmund machte.
,,Aww", ich grinse und drücke ihm einen Kuss auf die Wange. Seine Wangen färben sich leicht rosa. Es sieht süß aus wie er da so steht und nicht weiß was er machen soll.
,,Ach da seid ihr! Kommt ihr mal?" Kim steht am Ende vom Gang und sieht uns mit hochgezogenen Augenbrauen an. ,,Ja wir kommen.", antworten Luke und ich gleichzeitig. Wir sehen uns an und müssen lachen. ,,Alles gut?", fragt Kim ,,Ja.", antworten wir schon wieder zur selben Zeit und müssen noch mehr lachen. Kim sieht uns skeptisch an ,,Okay, das ist echt creepy."
-
Als die Jungs wieder frisch geduscht und neu gestylt vor uns stehen, machen wir uns auf den Weg nach draußen.
,,Wo sollen wir was essen?", fragt Michael ,,also ich hab Hunger auf Pizza", redet er direkt weiter. ,,Du willst immer Pizza Mikey'', erwidert Ash darauf.'Pizza wäre jetzt schon cool', denke ich mir. ,,Also wir wären auch für Pizza", spricht Kim für mich mit. ,,Na dann, los!"
Am Van angekommen, fällt mir mein Motorrad wieder ein. ,,Ähm Leute, ich habe mein Motorrad hier. Ich fahr euch einfach hinterher.", sage ich lächelnd.
,,Bist du dir sicher? Es ist doch schon dunkel, ist das nicht zu gefährlich?", Luke sieht mit mit großen Augen an. ,,Ja das geht schon, ich bin ja direkt hinter euch."
,,Wie lange hast du denn schon deinen Führerschein?", fragt Calum. ,,Seid heute.", ich blicke ihn unsicher an. ,,Was? Ach ja du hast ja heute Geburtstag. Du fährst auf keinen Fall!" ,,Warum? Ich kann doch fahren, außerdem lasse ich es nicht hier stehen." Ich darf doch wohl selbst entscheiden was ich mache und was nicht. Ich verstehe ja, das sie nicht wollen das mir was passiert, aber trotzdem ist es doch meine Sache.Calum wirft Luke einen Blick zu, den ich nicht deuten kann. Luke versteht anscheinend und räuspert sich ,,Ich kann schon länger Motorrad fahren, vielleicht würdest du mich ja fahren lassen?" Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber ok.
,,Ja, aber nicht allein. Das da-", ich zeige auf mein einsames Motorrad ,,-ist nämlich mein Baby und wehe da kommt ein Kratzer dran.", antworte ich ernst. Ich sehe, wie die anderen grinsen müssen. Luke schluckt und nickt dann.
,,Bis gleich, Leute", sage ich zufrieden grinsend und laufe dann mit Luke zu meiner Kawasaki. Ich reiche ihm einen Helm und setzte mir selbst einen auf.
Kim fährt mit den Taschen bei den Jungs mit.Luke steigt auf und ich setzte mich hinter ihn. ,,Bereit?", fragt Luke lächelnd und dreht seinen Kopf nochmal zu mir. Ich nicke lächelnd und lege meine Arme um seinen Bauch.
Er startet den Motor und fährt dann los.
DU LIEST GERADE
these blue eyes [lrh]
Fanfiction[ON HOLD] ,,Kennen wir uns?" ,,Kannst du dich nicht erinnern?" ,,Doch, Luke." - Sophie wird von einer guten Freundin mit auf ein Konzert geschleppt, wo sie die blauen Augen, von denen sie mal geträumt hat, wieder sieht. Nach ihrem Abitur fliegt sie...