three

116 10 0
                                    

[sophie]

Es waren Herbstferien. Morgen war das Konzert von 5 Seconds of Summer. In den letzten zwei Monaten passierte nicht viel. Ich habe mir zwischendurch mal ein paar Lieder von der Band angehört, um zu wissen was auf mich zu kam. Sie waren eigentlich ganz okay. Ich war gespannt wie es morgen wird.

Gerade waren meine Blink-182 und GreenDay T-Shirts angekommen. Ich riss das Paket auf und schaute sie mir an. Sie waren so schön! Morgen ziehe ich auf jeden Fall eins davon an.
Nur noch einen Tag 17. Ab morgen darf ich tun und lassen was ich will. Irre.

Da mir langweilig war, versuchte ich Ben anzurufen. ,,Ja, wer ist da?" ,,Hi Benni! Ich bins!" ,,Sophie, ähh, hi was ist los?" ,,Hi?! Mir ist langweilig." Irgendwas war da falsch. ,,Hey Ben wo soll das hin?",,Sollen wir das Geschenk abholen?"  Was reden die da im Hintergrund? ,,Wo bist du?", fragte ich. ,,Unwichtig. Ich kann jetzt nicht sorry" Und schon hatte er aufgelegt. Okay, was war das jetzt? Sonst erzählte er mir immer alles... Ich versuchte Kim anzurufen, doch sie drückte mich einfach weg. Was war los mit denen?

-

Seit 2 Stunden saß ich einfach nur auf meinem Bett und starrte Löcher in die Luft. Mein Magen machte langsam auf sich aufmerksam. Ich schaute auf die Uhr. 13:07. Ich machte mich auf den Weg in die Küche, nahm mir eine Tiefkühlpizza aus dem Kühlfach und schob sie in den Backofen. In den 20min, die ich warten musste, checkte ich mein Handy. WhatsApp, Twitter, Instagram...

Nach den 20min holte ich die Pizza raus. Gerade als ich mich an den Tisch setzen wollte klingelte es an der Tür. Kann ich nicht in Ruhe essen? Erst wollte keiner was von mir und jetzt durfte ich nicht mal ungestört essen?

Genervt lief ich zur Tür und öffnete sie. Eine gut gelaunte Lynn quetschte sich mit einem fröhlichen ,,Hiii!" an mir vorbei ins Haus. ,,Ich esse gerade!", rief ich ihr hinterher. ,,Dann iss auf, beeil dich!" ,,Warum?", fragte ich. ,,Darum, mach einfach."

Ich aß schnell auf und blickte sie abwartend an. ,,Sooo und jetzt ab ins Auto!" Lynn war vor ca. einem Monat 18 geworden und durfte schon alleine fahren. Wieder fragte ich ,,Warum?" ,,Das siehst du dann", antwortete sie nur und zog mich zum Auto. Wir stiegen ein und sie startete den Motor. Ich kannte die Straßen. Wir fuhren auf direktem Weg in die Stadt.

Als Lynn das Auto parkte, stiegen wir aus. Mit einem riesen Grinsen im Gesicht drehte sie sich zu mir um. ,,Jetzt ist Shopping angesagt!"

-

Wir waren durch das gesamte Einkaufszentrum gelaufen. Alles mögliche haben wir mit genommen. Unsere Hände waren voll mit Tüten von H&M, Only, pimkie etc. Von Skinny Jeans über Skaterröcke und Croptops bis zu Flannel Hemden ist alles dabei.

Über 5 Stunden waren wir unterwegs, nun saßen wir erschöpft auf dem Sofa und zogen uns Filme rein. Der Abend ging auch schnell vorbei.

Blau. Wieder dachte ich an diese ozean-blauen Augen. So unnormal schön und strahlend.

these blue eyes [lrh]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt