Tal
Wir ritten nun schon seit einem halben Tag als , wir die Spitze vom Erebor sahen . Thranduil gab den Befehl am See unser Lager auf zu schlagen da wir es heute kaum noch bis zum Berg schaffen würden.
Am nächsten Morgen
Ich hatte schlecht geschlafen einer der Soldaten hat mich noch vier Sonnenaufgang geweckt und gemeint wir würden in einer Stunde weiterziehen. Na toll ! Das ganze Zelt wieder abbauen . Das ist echt zum. ....... . Aber nun saß ich auf Anduchal und ritt neben dem König nach Tal , die Stadt vor den Toren Erebors, hinein .
Ein etwas ärmerer (?) gekleideter Man erwartete uns
,, Mein Herr Thranduil, wir haben euch hier nicht erwartet", sprach er . Thranduil antwortete gleichgültig ,, Ich hörte ihr braucht Hilfe." Und bei seinen Wirten fuhr der große Wagen mit Speisen und Getränken in den Hof. Plötzlich kammen ganz viele Menschen aus den verschiedensten Ecken herbei geeilt uns schon brach großes Gedränge um den Wagen aus. ,, Ihr habt uns gerettet,ich weiß nicht wie ich euch danken soll ", sprach der Schwarzhaarige . Thranduil antwortete kalt ,, Eure Dankbarkeit ist unnötig , ich bin nicht euretwegen hier. Ich komme um etwas zurück zu fordern was mir gehört ."
Der Man guckte erst Thranduil dann mich ungläubig an. Wie konnte jemand nur so kalt sein? fragte ich mich. Nach ein paar Minuten waren alle größtenteils verschwunden und Thranduul erteilte Befehle worauf hin seine Soldaten wieder aus Tal hinausmaschierten direkt zum Tor des Erebor Eine Stimme rief hinter uns ( ja ich war immer noch beim König) ,, Wartet, bitte wartet!" Bard der Mann von vorhin kam um die Ecke gelaufen . Hab ich eigentlich schob erwähnt das Tal ziemlich verfallen ist . Nein wahrscheinlich nicht. Aber überall liegen Reste von Leichen und alles ich mit Efeu über wuchert und die Häuser sind ausgebrannt. ,, Ihr zieht in den Krieg wegen einer Handvoll Edelsteine?",, Die Erbstücke meines Volkes werden nicht leichtfertig aufgegeben ", antwortete Thranduil kalt.
Bord sprach leicht wütend aber beherrscht ,, Wir haben das selbe Ziel. Auch mein Volk hat Anspruch auf die Reichtümer in diesem Berg. Lasst mich mit Thorin sprechen !" ,, Ihr wollt mit dem Zwerg verhandeln? ", fragt Thranduil leicht amüsiert
,, Um einen Krieg zu verhindern ? Ja!"Thranduil hielt seine Soldaten zurück und verteilt e sie stattdessen in der Stadt währen Bard zum Erebor ritt und versuchten würde mit Thor in zu verhandeln.Ich stieg endlich von Anduchal ab , sattelte ihn ab und versorgte ihn . Dabei schossen mir viele Gedanken in den Kopf. Würde Thor in uns geben was er uns schuldet? Was wird passieren wenn nicht? Bei dem Gedanken fühlte ich mich schlecht . Denn dann wird es Krieg geben . Was passiert wenn er sich nicht weigert? Alles Friede Freude Eierkuchen? Alls ich mit Anduchal fertig war ging ich in das Zelt Thranduils und wartete auf seine Rückkehr , er war am Tor und wartete auf Bard . Aber wie würde er zurück kommen ? Das war die letzte Frage die ich mir stellte als ich auf dem Stuhl auf welchen ich mich gesetzt hatte einschlief.
DU LIEST GERADE
Asurah Prinzessin der Aman ( Legolas ff)
FanfictionAsurah ist eine junge und recht eigensinnige Elbenprinzessin, welche mit dem Prinzen des Düsterwaldes verheiratet werden soll. Aber sie hat ein Geheimnis von dem keiner weiß . Wird sie sich Legolas anvertrauen?Und vor allem muss sie ihre Freiheit...