Kapitel 10

1.1K 69 3
                                    


Das wird ein sehr kurzes Kapitel aus Thranduils Sicht .
Bitte seid mir nicht böse.

****************************

Thranduil pov

Und was ich da sah verschlug mir den Atem.......

Asurah lag dort in einem der Betten , käsebleich im Gesicht und verschwitzter Haut. Weiße nasse Lacken (?) lagen auf ihrer Stirn . Ich wandte mich an die Heilerin :,, Was ist ihr wieder fahren?" ,, Ihr Pferd hat sie halb tot hierher gebracht, sie wurde von einem Pfeil in eine alte Wunde getroffen. " ,, Was für ein Pfeil?", unterbrach ich sie unwirsch . ,, Ein Morgulpfeil." Mir stockte der Atem. Waffen aus Minas Morgul bringen Elben den sofortigen tot .,, Wie viel Zeit hat sie noch ?", fragte ich mit zitternder Stimme. ,, Höchstens zwei Tage , Herr." Ich spürte wie mir die Tränen kamen. Ich beauftragte die Heilerin:,, Tun sie was sie können! Wenn sich etwas an ihrem Zustand ändert , geben sie mir umgehend Bescheid!" .
Und mit diesen Worten verließ ich den Krankenflügel. Ich lief in den Garten , ich musste unbedingt nachdenken . Mein Sohn hat mich verlassen , er kam nach der Schlacht zu mir und sagte er könne nicht zurückkehren . Da schickte ich in zu den Dunėdain (?) , wie bescheuert kann man sein . Er sollte doch heiraten ind den Thron übernehmen.Und Asurah ? Was ist wenn sie stirbt ? Was soll ich König Aslan ( Vater )
und Königin Aduial ( Mutter ) sagen? Asurah ist wie eine Tochter für mich , sie erinnert mich sehr an Caranlas ( Rotblatt)
meine verstorbene Frau. Aber genug in der vergangenheit gewühlt . Mein Entschluss stand fest . So machte ich mich auf den Weg in meine Privatgemächer m einen paar Briefe zu verfassen....

Asurah Prinzessin der Aman ( Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt