- Der Fangornwald hat 14 30m hohe Bäume
- Es wurden über 4000 Stühle und 1500 Tische gekauft
- Ein Filmteam brauchte an den Drehorten bis zu 50 Laster
- Bei der Schlacht im Prolog waren 500 Statisten auf dem Feld
- Um das Moos bei dieser Schlacht zu schützen, deckte man den Boden erstmals mit Planen ab. Diese waren aber zu laut, als man auf ihnen ging, sodass die Planen durch Teppiche ersetzt wurden
- Aus 15m langen Sattelschleppern wurden mobile Toiletten gebaut
- Die Katze des Rechtsanwalts für die Fime heißt Smeagol
- In Edoras waren täglich durchschnittlich 300 Statisten unterwegs
- Um eine 5km Straße nach Edoras zu bauen, wurde das Gras und die erste Erdschicht entfernt, aufgehoben, und nachdem der Schotter entfernt wurde wieder eingepflanzt
- In Edoras musste Platz für 12.000m² Zeltleinwand, 8000m² Lastwagen und 200 Ställe geschaffen werden. Und all das durfte während des Drehs nicht ins Bild fallen (!)
Nächste Termine:
Richard Armitage: 22.8.
Billy Boyd: 28.8.
NEWS:
Der Schauspieler Richarde Whiteside ist vor etwa einer Woche gestorben. Er stellte in der Hobbit Triologie einen Erebor Zwerg, Butterblume und einen Mann aus Erebor dar. Der Tod des 47-jährigen gelang allein durch einen Tweet von Schauspielkollege Dallas Barnett an die Öffentlichkeit. Seine Todesursache ist nicht bekannt, sowie weitere Informationen dazu. Ich bin mir sicher, dass er nun in frieden ruht. R.I.P.
John Howe hat heute Geburtstag. Na dann, alles Gute! ♥
Fragen:
1. Wie kamt Ihr auf HdR/dH?
Meine Eltern waren schon immer Fans, und dass hat sich unbewusst auch teilweise auf meine Kindheit ausgewirkt. In der Schule lasen wir dann den kleinen Hobbit, was mir sehr gut gefallen hat und ich als einzige aus meiner Klasse es wiederholt gelesen habe. Nach dem 1. mal Herr der Ringe gucken redete ich nur noch davon. Das war der richtige Auslöser und ich begann, mich immer mehr mit dem Thema Mittelerde auseinanderzusetzen.
2. Hattet ihr früher vor bestimmten Filmfiguren Angst?
Panische Angst vor Gollum! Wollte deshalb Herr der Ringe nicht gucken.
3. Wer war nach dem ersten Mal gucken eure Lieblingsfigur? Und hat sich das geändert?
Aragorn --> Aragorn ( Legolas war aber damals noch weiter oben als er es heute ist :D)
Kili --> Bard
Das Kapitel geht an Arwen999 ,viel Spaß beim Weiterlesen Namennsschwester!
Und danke für die über 70k Aufrufe, meine Lieben!
DU LIEST GERADE
Der Herr der Ringe - Fakten
FanfictionLe suilad! Hier werde ich ein paar Der Herr der Ringe Fakten zu den Filmen schreiben. Zum Beispiel, über das Make-up, die Filmcrew und Schauspieler. Dazu noch Neuigkeiten von der Hobbit und der Herrr der Ringe Triologie. Fuer alle Mittelerde Fans se...