Alan Lee und John Howe sind die Illustratoren der Triologie.
- Die Beiden haben alle Kreaturen, Orte, viele Szenen, Gegenstände etc gezeichnet
- sie teilten sich ein Büro und inspririerten sich gegenseitig
- Sie arbeiteten 6 Jahre
- Sie zeichneten 5h 5-6 Tage pro Woche
- Niemand wusste, wo Alan Lee wohnte, nur seinen ungefähren Aufenthaltsort wussten sie. Also schickte Peter ihn ein Packet. Sie verfolgten den Packetwagen und sahen, wie Alan das Paket entgegennahm. In dem Brief war ein Film von Peter und eine Anfrage, ob er am HdR teilnehmen möchte. 3 1/2 Stunden später bestätigte er.
- Alan ging oft im Wald spatzieren. Wenn er einen guten Ort z.B. für eine Elbenstadt gefunden hatte, setzte er sich hin und malte die Stelle ab. Er sah immer jedes Gebäude einzelt vor seinem Inneren Auge
- John Howe war in der Schweiz, als Peter ihn anrufte. Pete wusste nicht, wieviel Uhr es in der Schweiz war, weil er ja in Neuseeland war. Also rief er John Howe ausversehen um 2 Uhr morgens an.
- John Howe hat "Gollum-Hände"
- Barad-Dur: John sollte den ganzen Turm zeichnen. Er fing an und zeichnete ohne Ende. Er klebte immer mehr Blätter aufeinander, weil er nicht wusste, wo er aufhören sollte.
- Johns Inspiration für Minas Morgul war der Zahnarzt, wenn er ihm den Zahn zieht (Metall auf Stein)
- Er nahm seine Waffen und Rüstungen mit, weil er nach England fliegen wollte. Beim Zoll wurde er angehalten und seine Sachen beschlagnahmt. Als er weiter fahren durfte, vergaß er seine Waffen, fuhr wieder zurück, nahm sie mit, und bekam gerade so seinen Flug
Hey meine lieben Ringer,
ich bin wieder da :DWas haltet ihr davon, wenn ich am Ende von jedem Kapitel NEWS über Der Herr der Ringe/ eher Der Hobbit mache?
Dann seid ihr immer mit wichtigen Neuigkeiten über Film und Stars versorgt :D
Das in kursiv sind meine Kommentare dazu :)
Und ist es okay, das ich wie bei den letzten Kapitel ab und zu Fragen stelle? Mich interessierts einfach, wie ihr zu den Filmen steht :)
Bitte antwortet einfach, daaaanke.Und einen FETTEN Dank an ALLE, danke fürs voten, kommentieren und lesen. Durch euch hab ich die 8k Aufrufe geknackt :)
NEWS:
Peter Jackson soll angeblich vorhaben, die HdR EE (Extented Edition) nochmals zu verlängern, da er noch so viel Stoff noch übrig hat und die Filme noch nicht komplett sind.
Falls er es wirklich vorhat, soll er die Filme so lassen wie sie sind. Sie sind einzigartig. Es wäre sonst zu viel, und so konnte er vielleicht dieses besondere zerstören...
DU LIEST GERADE
Der Herr der Ringe - Fakten
FanfictionLe suilad! Hier werde ich ein paar Der Herr der Ringe Fakten zu den Filmen schreiben. Zum Beispiel, über das Make-up, die Filmcrew und Schauspieler. Dazu noch Neuigkeiten von der Hobbit und der Herrr der Ringe Triologie. Fuer alle Mittelerde Fans se...