Viggo Mortensen- Teil 2

2.6K 194 31
                                    

Ein zweiter Teil von Viggo :) Sorry das es solange gedauert hat; ich muss meine Fakten erst einmal ordnen

-Er ersetzte Stuart Townsend kurzfristig,  weil dieser zu jung war

- Sein erster Drehtag war auf der Wetterspitze, wo er dann auch gleich sein Schwert in der Hand hielt

- Einmal während des Drehs, brach er sich ein Zahnstück ab und sagte, man solle ihm es wieder drankleben, damit die Szene fertig gedreht werden konnte.

- Die Szene im Film, wo Aragorn, Gimli und Legolas Merry und Pippin suchen, tritt Aragorn beim Leichenhaufen der Orks gegen einen Helm vor Wut und Trauer, schreit und sinkt in die Knie musste vier mal  gedreht werden, denn Viggo sollte versuchen, den Helm ganz knapp an der Kamera vorbei zuschießen. Als er zum wiederholtenmal gegen den Helm trat, brach er sich zwei Zehen, schrie und sank auf die Knie. Viggo sagte nicht, das er die Zehen gebrochen hat, später wurde es bemerkt. Doch diese Szene fand Peter so gut, das er sie im Film nahm (Die zwei Türme)

- Wenn er Zeit hatte, ging Viggo gern angeln

- Als Aragorns Pferd Brego ihn, nachdem er gestürzt ist, nach Helms Klamm bringen will, und sich hinkniet, damit Aragorn sich auf das Pferd  kann, setzt Brego sich immer fast auf Viggo

- Er kaufte sich die Pferde Hasufel (Kenny) und Brego (Uraeus)

- Sein Sohn spielt auf den Pelennor Feldern den ersten Ork, den Aragorn umbringt

- Insgesamt hat Viggo jeden Stuntman 50x "umgebracht"

- Letzter Drehtag: Viggos letzter Drehtag war wie bei mehreren die Schlacht um Minas Tirith. Nach seiner Szene umarmte er schniefend Peter und alle anderen, besonders natürlich die Gefährten. Er ging in seinen Wagen um sich umzuzuziehen und: Der Wagen fuhr ins Studio. Dort erwarteten ihn die Neuseeländer, welche die Orks gespielt haben. Sie führten eine Kampfsport auf, Viggo bekam was geschenkt, und dann gab er den Neuseeländer je eine Kopfnuss.

Der Herr der Ringe - FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt