Helms Klamm- Teil 2

1K 116 94
                                    

- Schon 1988 ueberlegte Alan Lee, wie wohl Helms Klamm aussehen koennte

- Helms Klamm wurde fast in Originalgroesse gebaut (wenn auch nicht die ganze Burg), und 800m^2 Bloecke wurden fuer den Bau benoetigt

- Die Treppe wo Aragorn hochlaeuft mit Theoden wurde Stufe fuer Stufe gemacht

- Vor dem Tor war es sehr rutschig, so das an den Hufeisen der Pferde Stoppfen angebracht wurden, damit sie nicht ausrutschen

- Die Mauer ist 16m hoch 

- Die Mauer hatte schon ein Loch, worauf Steine nur gelegt, nicht befestigt wurden, damit sie bei der Explosion besser rausflogen

- Damit die Orks Statisten sich anstrengten, wurden sie als Elben beschimpf (haha, danach haben sie sich wirklich bemueht)

- Die Tuer sollte eig kaputt gehen, nachdem sie vom rammbock gerammt wurde, sie bleib aber standhaft, und die Bauarbeiter waren sehr stolz (auch wenns ja eigentlich nicht so sein sollte und einen anderen Sinn hatte)

Wenn die Orks Statisten einschliefen, wurden sie fuer eine Kampfszene geweckt, schwankten kurz und dann auf in die Schlacht!

- Unter den Statisten gab es eine Frau. Man wusste nie, wer hinter den Ork Masken steckt, doch spaetestens nachdem die Orks bruellten, wusste man wo sie ist, da sie nicht so eine grollende Stimme hat

NEWS:

Allein in den USA und Kanada hat der Hobbit schon 90,6Mio Dollar eingespielt, und der Kinostart war erst am 17. Demeber bei ihnen! In Deutschland haben 2014 knappe 4 Millionen Menschen den Film gesehen, und somit ist der letzte Teil der Triologie der meistegesehene in Deutschland. 

Frage:

Habt ihr irgendwelche fanartikel zu Weihnachten bekommen?

Also ich hab die Verschollenen Geschichten 1+2 bekommen, Nachrichten aus Mittelerde, ein Shirt mit den Gefaehrten, der Eine Ring und da ich auch Geburstag hatte, den Schluessel Thorins und- ohne Witz- ANDURIL! Jaaa, Aragorns Schwert, kein Plastikding, haengt jetzt in meinem Zimmer an der Wand, mein Highlight! Es sieht echt klasse aus und sieht exakt so aus wie das im Film! Hab mich so gefreut ;)

Die Widmung geht diesmal annnnnnnnnn: Katjes27! Dein froehliches Luftballon PB ist fast immer in den Kommentaren :D danke fuer deine Leserschaft, noch viel Spass!

Der Herr der Ringe - FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt