Kapitel 1

391 7 0
                                    

"Blaise. Blaise unsere Briefe sind gerade angekommen.", rufe ich und renne in das Zimmer meines Bruders. Noch 2 Wochen und ich darf nach Hogwarts gehen. Mein Bruder sieht nur leicht genervt von seinem Buch auf und meint: " Wir müssen aber trotzdem bis nächste Woche warten, dass wir in die Winkelgasse können." Da hat er leider recht. Unsere Mutter ist für eine Woche mit ihrem Freund in den Urlaub gefahren und unsere Nachbarin, welche nicht weiß das es Hexen und Zauberer gibt, kommt hin und wieder mal rüber um nach uns zu sehen. " Übrigens kommt Draco gleich also es liegt an dir ob du hier bleiben willst oder nicht. Mir würde es nichts ausmachen.", teilt mir Blaise mit. Draco Malfoy ist der beste Freund meines Bruders aber mich mag er nicht wirklich. Es könnte daran liegen, dass mir die Tatsache, das ich reinbIütig bin, egal ist. "Nein ist 0K ich gehe wieder in mein Zimmer."erwidere ich und verschwinde durch die Tür. In meinen Zimmer setze ich mich an meinen Schreibtisch und zeichne. Als ich mit dem ziemlich detaillierten Bild des Nachbarhauses fertig bin ist es schon dunkel. Ich ziehe mich um, putze mir die Zähne und lege mich schlafen.

In den nächsten Tagen war es nicht anders, deswegen habe ich mich auch richtig gefreut als meine Mutter wieder zuhause ankam.

Heute gehen wir endlich in die Winkelgasse aber leider mit Malfoy, da seine Eltern keine Zeit haben. Ich schlüpfe schnell in eine schwarze Jeans und ein dunkelblaues T-Shirt, dann begebe ich mich ins Badezimmer und mache mich fertig. Im Wohnzimmer angekommen warte ich bis meine Mutter und mein Zwillingsbruder fertig sind, bis es plötzlich an der Tür klingelt. Wiederwillig stehe ich auf um die Tür zu öffnen. Dort steht auch schon Draco. Na toll. "Komm rein Blaise und meine Mutter sind noch nicht fertig also müssen wir noch etwas warten." sage ich in einem bemüht freundlichem Ton. Wir sitzen uns einige Zeit schweigend gegenüber, bis Draco aus heiterem Himmel fragt: " Warum magst du mich nicht." Ich schaue ihn verdutzt an und antworte: "Du magst doch mich nicht."" Wie soll ich dich nicht mögen wenn du noch nie wirklich mit mir geredet hast?", wirft Draco ein. "Da hast du recht.", gebe ich kleinlaut zu. "Freunde?", will mein Gegenüber wissen. "Mehr oder weniger.", meine ich mit einem Lächeln. In dem Moment kommen auch schon mein Bruder und meine Mutter die Treppe herunter und wir apperieren gemeinsam in die Winkelgasse.


Weasley?Weasley.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt