Kapitel 8

228 6 0
                                    

"Und freut ihr euch schon den Trank zu benutzen?", frage ich Fred und George als ich mich in der Großen Halle neben sie setzte. "Und wie.", entgegnet George mit einem strahlendem lächeln.  Seine Grübchen sind so süß. Wenn er mich nur immer so anlächeln würde. Und diese Augen so wunderschön. "Mel, Mel? Lebst du noch?", reißt mich Fred aus meinen Gedanken.  "Entschuldigung was?", antworte ich verdutzt. "Wir haben heute schon eine halbe Stunde früher aus oder?", frägt Fred. "Ja, ja stimmt ", antworte ich. "Ich geh dann mal zum Unterricht.  Die McGonegall bringt mich um wenn ich noch einmal zu spät komme.", sage ich und verlasse die Große Halle.

Der Unterricht verging schleppenden als sonst, aber das liegt wohl daran, dass ich so gespannt auf die Schüler der anderen Schulen bin. Als die Schülerinnen und Schüler aus Beauxbatons  und Durmstrang in die Große Halle kommen legen sie eine riesen Show hin. Fast alle Jungen schauen den Barbies aus Beauxbatons hinterher sogar Fred aber George komischerweise nicht. Er starrt die ganze Zeit zu mir herüber. Wieso? So interessant bin ich doch auch nicht oder? Dumbledore lässt den Pokal in der Großen Halle stehen wo bis Morgen jeder volljährige Schüler seinen Namen hinein werfen kann. Nach dem Essen gehen Fred und George in die Große Halle und nehmen einen Schluck des Alterungstranks. Sie springen über die Alterslinie und bekommen reichlich Applaus, dann werfen sie die Zettel mit ihren Namen ein und werden plötzlich aus dem Kreis hinaus geworfen. Langsam werden die Harre der Zwillinge weiß und ihnen wächst ein langer Bart. Sie sehen sich gegenseitig an und dann rennen sie auf mich zu. "Das war deine Idee", sagt Fred. "Das kriegst zurück", meint George mit einem verschmitztem lächeln. Auf einmal werde ich von George sachte zu Boden gedrückt und er kitzelt mich. Die Schüler um uns herum fangen erneut zu lachen an und ich bring nur ein 'Peinlich unterbelichtet' heraus. George hört wieder auf mich zu Kitzeln und hilft mir auf. " Ich würde mal sagen auf zu Madam Pomfrey. ", meine ich und scheuchen Fred und George vor mir her zum Krankenflügel. Dort angekommen sehen wir, dass die Zwillinge nicht die einzigen mit Bärten sind. Madam Pomfrey begrüßt uns nur Kopfschüttelnd und gibt Ihnen einen Trank der den Bart und die langen Haare nach einer Stunde verschwinden lässt. "Ich sagte doch, dass Dumbledore nicht dumm ist aber ihr glaubt mir mal wieder nicht.", versuche ich Hermine besserwisserischen Ton nach zu machen.

Weasley?Weasley.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt