Kapitel 6

259 8 0
                                    

Es ist Halloween und alle befinden sich zum Festmahl in der Großen Halle. George, Fred und ich haben inzwischen schon einige Streiche gespielt.  Wir fangen gerade an zu essen, da stürmt Quirrell in herein und berichtet, dass ein Troll im Kerker ist. Ich schau George an und frage ihn:" Das ist aber kein geheimer Geheimplan von euch oder Jungs?" George schüttelt nur stumm mit dem Kopf. "Alle Schüler sollen Augenblicklich in ihre Gemeinschaftsräume gehen.", schallt es durch die Große Halle. Auf der Hälfte des Weges trennen sich Ron und Harry von uns. Wo Hermine ist weiß ich immer noch nicht. Im Gemeinschaftsraum sitzen die Zwillinge und ich nur herum. Die anderen Griffindores sind entweder in ihren Schlafsälen oder unterhalten sich. "Wann kommen Harry, Ron und Hermine?", murmle ich immer wieder vor mir her. " Beruhige dich wieder. Ihnen passiert schon nichts. Hogwarts ist immerhin der sicherste Ort den man sich vorstellen kann.", versucht Fred mich zu beruhigen. 

Nach einiger Zeit kommen Harry, Hermine und Ron von McGonegall gefolgt durch das Portraitloch geklettert. Ich springe auf und renne Auf die drei zu. "Wo wart ihr? Ich habe mir Sorgen um euch gemacht. Zum Glück geht es euch gut.", sprudelt es aus mir heraus."Na na. Nun beruhigen sie sich Miss Zabini. Sie werden sicher in Kenntnis gesetzt sobald ich wieder weg bin.", meint Professor McGonegall. 

Nachdem McGonegall wieder gegangen ist beginnen Harry Ron und Hermine sofort alles zu erzählen sie berichten auch über ihre Vermutungen was den Korridor im dritten Stock betrifft. Ich höre gebannt zu. " Das klingt echt interessant aber ich werde euch nicht helfen was das Geheimnis der Falltür betrifft, da ich mich eh schon genug in Schwierigkeiten begebe.", meine ich als sie geendet haben. Fred und George, welche die ganze Zeit gespannt zuhören lächeln mir verschwörerisch zu.


Weasley?Weasley.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt