Kapitel 7

223 6 2
                                    

-Zeitsprung Harrys 4. Schuljahr-

Es war schlau von mir mich aus den Angelegenheiten von Harry, Ron und Hermine heraus zu halte, da sie sich immerhin in Gefahr brachen und halb den Rausschmiss riskierten. George, Fred und ich haben dagegen hin und wieder mal einen Streich gespielt und sonst haben wir die meiste Zeit mit Quidditch verbracht, da ich in meinem 2. Jahr zu einer der Jägerinnen für Griffindore wurde. 

Das 4. Schuljahr beginnt. Die neuen Schüler sind fertig eingeteilt. Nach dem Essen verkündet Dumbledore, dass dieses Jahr das Trimagische Tunier in Hogwarts stattfindet.  In der Großen Halle herrscht allgemeine Unruhe. " Das ist doch mega gefährlich flüstere ich Fred und George zu." "Ja deswegen will ich da auch mitmachen und vor allem wegen dem Preisgeld. Du weißt ja wir haben großes vor.", antwortet er. Fast jeder in der Großen Halle Stöhnen auf. "Was ist passiert?", frage ich Hermine. "Dumbledore hat gerade verkündet, dass man bei dem Tunier erst mit 17 antreten draf. Fred und George beginnen sofort sich zu beschweren, da sie in ein paar Monaten ja schon 17 werden aber ihren Namen trotzdem nicht in den Feuerkelch werfen dürfen. Dumbledore verkündet ebenfalls, dass die Schüler aus Burbatox und Durmstrang noch diese Woche eintreffen werden. 

Im Gemeinschaftsraum ziehen sich die Zwillinge ich uns auf unsere Fensterbank zurück und legen einen Plan zurecht. "Ihr wollt also unbedingt am Trimagischen Tunier teilnehmen? ", harke ich nach. "Ja, kapiers doch Mel.", meint Fred leicht genervt. "Ist gut. Ich würde einen Alterungstrank benutzen aber Dumbledore wird die Altersline ziehen und er wird natürliche darauf achten, dass so ein peinlich unterbelichteter Trick nicht funktionieren wird.", sage ich. "Du bist genial Mel", ruft George und umarmt mich. Ich erwiedere etwas verwirrt die Umarmung und frage:" Hast du den Teil nach dem 'aber' nicht gehört.?" "Doch aber Dumbledore weiß, dass du unser Kopf bist und natürlich darauf kommst, das die Idee dumm ist und genau deswegen wird er nicht so darauf achten.", erklärt George. "Ja klar. Ich helfe euch mit dem Trank aber garantieren kann ich nichts. ",sage ich. Die Jungs sehen mich aus strahlenden Augen an. Plötzlich springen beide auf mich zu und erdrücken mich beinahe, so fest umarmen sie mich. "Ist schon gut Jungs. Ich hab euch auch gern.", lache ich. 

Die nächsten Tage verbringen wir damit an dem Alterungstrank zu brauen. Natürlich können wir dies nicht in einem der Schlafsälen machen, deswegen treffen wir uns immer im Klo der maulenden Myrte. 

Weasley?Weasley.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt