Kapitel 4

271 6 0
                                    

In der großen Halle werden alle Schüler der Reihe nach aufgerufen und werden in ihre Häuser eingeteilt.  Hermine ist nach Griffindore gekommen was mich zugegebenermaßen wundert. Als mein Name aufgerufen wird lächeln mir Fred und George aufmunternd zu. Ich gehe zügigen Schrittes auf den Schemel zu und Professor McGonegall setzt mir den Sprechenden Hut auf.

"Sooo", beginnt der Hut, "Zabini also ich könnte dich natürlich zu deinem Bruder nach Slytherin schicken aber das würde keinen Sinn ergeben. Du bist mutig und loyal also perfekt für GRIFFINDORE." Das letzte Wort schreit der Hut laut und deutlich aus. Der Tisch mit den Griffindores klatscht begeistert. Ich eile schnell zum Tisch und lasse mich zwischen Fred und George fallen. Als das Essen erscheint nehme ich mir etwas Steak mit Minzsoße  und Salat, dann drehe ich mich zu George und sage. " Also George jetzt sag mir wer welcher Lehrer ist." George sieht mich etwas verwirrt an. "Woher weißt du das ich George bin?", bringt er letztendlich heraus. "Du hast einen grünen Rand um deine Iris. Fred hat den nicht.", antworte ich ihm. Während wir essen sagt mir George wer welcher Lehrer ist und albert etwas mit mir herum. Fred redet die ganze Zeit mit Harry Potter, welcher auch in meinem Jahrgang ist. Meine Mutter hat manchmal von Harry erzählt aber immer nur als ' Der Junge der überlebte'. Ich fange gerade ein Gespräch mit Ron dem kleinen Bruder von Fred und George an, als das Essen verschwindet und Dumbledore eine Rede hält.

Nach der Rede führt uns der Vertrauensschüler unseres Hauses, welcher Rons dritt ältester Bruder ist, zum Griffindore Gemeinschaftsraum.  Dort angekommen sehe ich auch schon die Zwillinge auf einer Fensterbank sitzen. Ich setze mich zwischen sie und Frage. " Plant ihr gerade etwas und wenn was?" "Wir wissen nicht was du meinst", sagt Fred scheinheilig. "Ihr sitzt abgelegen von den anderen und steckt die Köpfe zusammen. Ihr könnt nur etwas aushecken.",meine ich. "OK du hast uns ertappt. Wir planen etwas aber wir sagen dir nicht was.", flüstert George. "Ihr seid echt gemein." sage gespielt beleidigt. "Wissen wir." , meinen die beiden breit lächelnd. "Ich gehe jetzt zu Harry Ron und Hermine", meine ich und schreite hochnäsig davon wobei ich aber stark lachen muss. Ich rede noch etwas mit den dreien wie wohl der Unterricht sein wird. "Hermine hat gesagt, dass du ein Fotografisches Gedächtnis hast" ,sagt Harry. "Wie ist das so?", will Ron wissen. "Naja ich merke mir alles was ich lese das ist ganz praktisch aber manchmal auch unnötig.", erkläre ich. Nach einiger Zeit verabschieden wir uns voneinander und gehen in unsere Schlafsäle.

Weasley?Weasley.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt