Kapitel 12

212 5 0
                                    

Es sind nur noch 2 Tage bis zum Weihnachtsball und ich habe noch keine Begleitung,  da ich allen die mich gefragt haben einen Korb gegeben habe. Auch Neville hat mich gefragt und der arme hatte auch schon einige Absagen kassiert, was mir auch wirklich leid tut, da er echt nett ist aber ich hoffe immer noch das George mich frägt, da ich weiß, dass er noch keine Begleitung hat. Ich renne gerade die Treppe runter,da ich mich in der Bibliothek mit Hermine treffen möchte, da stoße ich mit jemandem zusammen. Ich schau gar nicht auf sondern geh einfach weiter, da hält mich diese Person am Handgelenk fest. Ich drehe mich genervt um und sehe niemand geringeren als Draco Malfoy in die Augen. "Was?", fauchen ich. "Wir können unsere unangenehme Begegnung vor zwei Wochen vergessen vorausgesetzt du gehst mit mir auf den Ball.", meint Draco mit einem dreckigen lächeln. Ich will ihm gerade irgendetwas an den Kopf werfen da kommt George die Treppe hinunter und meint:" Tut mir leid Malfoy aber dieses wunderschöne Mädchen ist schon meine Begleitung." Ich nicke nur leicht verwirrt und gehe in die Bibliothek wo auch schon Hermine auf mich wartet. "Wo warst du denn du bist 5 Minuten zu spät. ", fängt sie an. "Tut mir leid ich würde von Malfoy aufgehalten. Er wollte, dass ich mit ihm zum Ball gehe." "Und hast du zugesagt? ", will Mine wissen. "Nein, George ist in dem Moment gekommen und hat gesagt, dass ich schon mit ihm zum Ball gehe.", antworte ich ihr und sie sieht mich mit einem unergründlichen Blick an. Sie fängt sich aber schnell wieder und sagt ich solle alle Bücher über Sachen die mit Wasser zu tun haben suchen und und bringen. Nachdem ich ihr alles was ich finden konnte gebracht habe. Verabschiede ich mich auch schon wieder von ihr, da heute die letzte Tanzstunde bei Professor McGonegall ist. 

Kurz vor McGonegall Büro fängt mich mein Zwillingsbruder ab. "Draco sagt du gehst mit einem der Weasley Zwillinge zum Ball. Stimmt das?", erkundigt er sich. "Ja, hast du ein Problem damit? ", frage ich bemüht freundlich. "Ich nicht aber Mom wird nicht sehr erfreut sein wenn Lucius ihr das mitteild. Mach dich auf einen Brief von ihr bereit.",teilt er mir mit und verschwindet.

Nach der Tanzstunde gehen George und ich gemeinsam zum Gemeinschaftsraum. "Du George. Wir müssen jetzt wirklich zusammen auf den Ball gehen. Draco hat es schon überall herum erzählt.  Sogar meine Mom weiß bescheid.", sage ich kleinlaut.  "Ich wär auch vorher schon mit dir auf den Ball gegangen ", sagt mein Lieblingszwilling.  "Wie meinst du das?", frage ich verdutzt.  "Wenn ich nicht mit dir auf den Ball wollen würde hätte ich dich das mit Malfoy allein regeln lassen aber ich wollte dich sowieso fragen. Als Freunde halt.", redet er und wird dabei leicht rot. Im Gemeinschaftsraum angekommen gehe ich sofort in meinen Schlaafsaal. Ich liege noch etwas wach 'als Freund halt' schwirrt es mir vor dem Einschlafen noch im Kopf herum.

Weasley?Weasley.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt