Das oben ist Skys Kleid. Denkt euch nur die sibernen Verzierungen noch vor.
Blinzelnd öffnete ich die Augen. Ich lag in einem Himmelbett aus dunklem Holz. Die Bettwäsche war dunkelrot mit feinen, goldenen Verzierungen. Neben dem Bett stand ein kleiner Nachttisch auf dem ein Zettel lag.
Ich nahm ihn und begann zu lesen:
Liebe Sky,
Sandy und Tooth erledigen gerade ihre Aufgaben und Hase, Jack und ich suchen Pitch. Wenn du Hunger hast, wende dich einfach an einen der Yetis. Und was auch immer ist: Verlass auf keinen Fall die Werkstatt. Wir sind bald wieder da.Mit freundlichen Grüßen
NorthIch legte den Zettel wieder auf den Tisch und setzte mich auf. Vorsichtig hiefte ich mein verletztes Bein über die Bettkante und griff nach der Krücke, die am Bett lehnte.
Langsam erhob ich mich und humpelte zur Tür. Als ich die Tür öffnete knartschte sie leise. Staunend sah ich mich um. Überall liefen Yetis rum um entweder etwas von A nach B zu bringen oder um Material zu finden.
Ich wanderte weiter durch die Werkstatt und kam bald zum Globusplateau. Fasziniert betrachtete ich die vielen Lichter auf dem Globus. Jedes einzelde war ein Kind das an die Hüter glaubte. Bei diesem Gedanken bekam ich einen Stich ins Herz. Kein einziges Kind glaubte an mich. Traurig sah ich zu Boden.
Ich setzte mich auf einen Sessel und starrte gedankenverloren in den großen Kamin. In den letzten 150 Jahren hatte ich bereits mehrfach versucht das sie an mich glaubte, doch alle mühe war vergebens.
Seufzend sah ich zum Mond hoch. "Wieso bin ich hier? Wieso hast du mich auserwählt? ", fragte ich ihn, doch wie immer antwortete er nicht. Da ich Hunger hatte, humpelte ich zu einem der Yetis und fragte höflich:" Kann ich ein Sandwitch bekommen?"
Er grunste etwas und machte sich auf den Weg in die Küche. Währenddessen setzte ich mich wieder in den Sessel und wartete. Fünf Minuten später kam der Yeti und reichte mir ein Tablett mit dem Sandwitch und einem Glas Kiba. "Dankeschön. ", sagte ich. Er nickte nur und ging fort.
Hungrig biss ich in das Sandwitch.
Wer hat jetzt auch Hunger bekommen ;D
Bis baldLeylaBuntspecht :)
DU LIEST GERADE
Sky Storm
FantasyEs gibt mich schon sehr lange. Um genau zu seien 350 Jahre. Früher glaubten die Kinder an mich, doch seit man in der Schule lernte, das Gewitter durch heiße und kalte Luft entstand, sah mich kein Mensch mehr. 150 Jahre irre ich bereits durch die Wel...