Kapitel 1

6 0 0
                                    

Flashback
Ich schlug die Augen auf und blickte auf das Gitter eines Stockbettes. Mein Kopf dröhnte. Hatte mein Bruder gestern wieder eine Party geschmissen? Ich versuchte mich am das Gesicht meines Bruders oder an seinen Namen zu erinnern. Habe ich überhaupt einen Bruder? Ich wurde durch ein lautes Geschrei aus meinen Gedanken gerissen. "Schaut mal! Eine Neue!" "Nein wie süß! Die ist noch ganz klein!" Ich richtete mich auf und setzte mich auf die Bettkante. Ein großes Mädchen mit langen blonden Haare kam mit langen Schritten auf mich zu. Sie setzte sich zu mir und nahm mich auf ihren Schoß. "Wenn du dich an nichts erinnern kannst, ist das ganz normal", flüsterte sie mir ins Ohr. "Wie heißt du denn?"
"Holly", sagte ich kleinlaut.
"Weißt du auch wie alt du bist, Holly?"
"Ähm... 5 glaub ich..."
Flashback Ende
Es sind fast 10 Jahre her seitdem ich hierher gebracht wurde. Sie sagten mir, dass ich mich damit abfinden sollte keine Erinnerungen zu besitzen. Aber das kann ich nicht. Die laute, kratzige Stimme eines Mannes hallte durch den Raum. Die Stimme unseres Vorgesetzten, wie ihn manche nennen. Er sagt, dass wir aufstehen müssen, welchen Tag wir heute haben und das Rätsel. Das Rätsel überdas ich mir seid fast 10 Jahren jeden Tag den Kopf zebreche. Es soll das Rätsel in die Freiheit sein. Mieke kam auf mich zu. Ich habe das Gefühl, dass ihre einst so langen Schritte immer kürzer werden.
"Holly, zerbrech' dir heute bitte nicht den Kopf über das Rätsel. Ich bin seid 15 Jahren hier und habe noch keinen gesehen der es so ernst nimmt wie du!" Mieke soll die erste hier gewesen sein. Sie soll ein halbes Jahr alleine hier gesessen haben nur mit der Stimme des Vorgesetzten die jeden Tag durch die Lautsprecher hallt. Aber das sind nur Gerüchte. Sie selbst zu fragen traue ich mich nicht. "Ich kann es einfach nicht vergessen, Mieke."
"Also irgendwie kann ich es verstehen glaub ich... Ich meine du warst die jüngste die hier angekommen ist."
"Vielen dank, dass du mich daran erinnerst, Mieke!"
"Gern geschehen!"
Sie hüpft belustigt zu Kyle, ihrem Freund. Irgendwie komisch, dass meine einzige Freundin hier nächste Woche schon 25 wird. Ich könnte anstatt heute über das Rätsel nachzudenke, mir Gedanke über ihren Geburtstag machen.

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt