"Und ihr seid euch ganz sicher?" "Ja", ich und Thomas aus einem Munde. "Okay Ladies, dann werde ich beim Abendessen allen Leuten mitteilen, dass jemand die Lösung hat"
"Und wieso nicht beim Mittagessen?"
"Im Ernst? Das gab's doch vor 'ner Stunde! Habt ihr's etwas verpasst?" Ich schaue Thomas in die Augen und muss gleich anfangen zu lachen. Ups. Hat wohl doch etwas länger gedauert! Wir verlassen zusammen den Türenraum. Mieke geht in Richtung Speisesaal, dort hängen immer Kyle und seine Freunde ab. Thomas und ich gehen genau in die andere Richtung zu meinem Bett. Dort legen wir uns wie heute Morgen zusammen hin und reden. Und als wieder großes Getümmel vor dem Speisesaal herrscht, nehme ich all meinen Mut zusammen und küsse Thomas. Aber dieser Kuss ist anders. Nicht nur ein kurzer Schmatzer wie eben im Türenraum. Er hatten den Kuss wohl erwartet. Als wir uns dann doch voneinander lösen und langsam Hand in Hand den Speisesaal betreten, sehen wir wie Mieke auf den Tisch klettert. "Ruhe Ladies! Es gibt eine wichtige Ansage!", brüllt Mieke durch den Saal. Es wird sofort ruhig, denn jeder weiß: wer sich mit Mieke anlegt, kriegt richtig auf die Schnauze. "Danke! Also es geht um das Rätsel! Und zwar ist es einer... Obwohl es wahren eigentlich zwei denen es gelungen ist das Rätsel zu..." Spannungspause! Typisch Mieke. "Lösen" Ein durcheinander einige die gehen wollen einige die bleiben wollen. Wir halten uns da raus. Wir schnappen uns unser Brot, ein Glas Wasser und verkrümeln uns zurück diesmal aber zu Thomas. Er hat auch eine interessante "Nachbarschaft"! Er hat Mieke nah bei sich und noch einige andere Leute die ich vom sehen kenne. Thomas hat beim laufen den Arm um meine Schulter gelegt und drückt mich leicht an sich. Ich wusste nie wie und was Liebe ist. Mieke und Kyle sind mit Abstand die ältesten (25+24). Es gibt wenige 20jährigen und sehr viele viel jüngere als ich. Liebe gibt es bei uns auch nicht wirklich zu sehen. Ob es Liebe ist?
Am Abend, einige Minuten nachdem die Lichter alle aus gingen und wir eigentlich unsere Betten nicht verlassen dürfen höre ich tapsen. Und genau wie heute morgen sehe ich wieder in kristallblaue Augen. Ich rückte an die Wand und machte ihm so ein bisschen Platz. Er legt sich zu mir und gibt mir einen Gute-Nacht-Kuss.
Ob es Liebe ist? Bestimmt!
DU LIEST GERADE
Lost
AventuraHolly ist ein neugieriges 14 jähriges Mädchen. Sie lebt mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen in einer Ruine. Es heißt, dass es sich um ein ehemaliges Gefängnis handelt. Und so werden sie auch behandelt. Niemand weiß wer erselbst ist und wohe...