Nach der Ansage springe ich auf und renne zu Miekes Bett. Sie ist meine einzige Freundin da muss man sich schließlich für sie freuen. Komisch... Sie ist 11 Jahre älter als ich und wir können uns trotzdem richtig gut unterhalten. An Geburtstagen bekommen wir zur Abwechslung mal ein richtiges Frühstück. Heute gibt es Panncakes. Frühstück ist nicht mein Fall aber ich freue mich für die anderen. Nach dem Frühstück zogen sich Kyle und Mieke zurück ich war also wieder alleine. Ich hatte wieder Zeit über das Rätsel nachzudenken. 2;4;7 7;14;17 6;12;? Ich war schonmal im Türenraum. Dort gibt es 30 Türen. An jeder Tür steht ein Warnschild. "In 29 Türen ist eine Lichtung mit freilaufenden Löwen. In einer Tür ist die Freiheit" Es einfach auszuprobieren geht nicht. Jemand tippt mir auf die Schulter. Ich zucke zusammen. Ein blonder Junge zirka meinen Alters sitzt neben mir auf dem Bett. Er hält mir die rechte Hand hin. "Thomas", sagt er. Ich schaue ihn verwirrt an. "Mein Name! Und wie heißt du?", fragt er belustigt. Ich rede nicht gerne mit fremden und lerne so auch keine neuen Leute kennen. Ich kenne also nur Mieke und Kyle, mir auch recht so. "Ähm... Ich bin Holly", sage ich schüchtern. Es sind 10 Jahre her seitdem ich jemanden neues kennengelernt habe. "Du sahst aus als würdest du über etwas nachdenken. Worüber, wenn ich fragen darf?" Wieso ist Thomas so neugierig? "Ich habe über das Rätsel nachgedacht. So wie jeden Tag" Er schaut mich erstaunt an.
" Wahrscheinlich meinte der Vorgesetzte dich als er sagte, dass jemand das Zeug dazu hat"
"Jaja... Ich denke seid 10 Jahren jeden Tag darüber nach und bin kein Schritt weiter. Das zieht mich echt runter. Würde ich in die Schule gehen, wäre ich wohl auch dort ziemlich dumm!"
"Holly, sag sowas nicht du wirkst echt schlau. Wie wäre es wenn du das Rätsel aufschreibst?"
Ich krame einen Zettel und einen Stift aus meinem Kopfbezug und tue das was Thomas gesagt hat. Wir sehen auf das Papier und dann uns in die Augen. Wieso kam ich nicht schon früher drauf?
DU LIEST GERADE
Lost
AdventureHolly ist ein neugieriges 14 jähriges Mädchen. Sie lebt mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen in einer Ruine. Es heißt, dass es sich um ein ehemaliges Gefängnis handelt. Und so werden sie auch behandelt. Niemand weiß wer erselbst ist und wohe...