Kapitel 3

494 27 3
                                    

Nach allem hin und her überlegen , habe ich mich dafür entschieden, sie anzurufen! Ich hoffe sie hat das heute Morgen in der Schule auch ernst gemeint , und mich nicht verascht.
Ich steige nur schwer von meinem Bett auf und setzte mich ans Fenster. Nachdem ich ihre Nummer auf mein Handy eingetippt habe, schaue ich aus dem Fenster und schaue in die dunkle Welt hinein. Draußen ist schon alles dunkel, aber mir ist es gerade sowas von egal wie spät es gerade ist, da morgen sowieso Samstag ist. 'Hallo hier ist die sprachbox von Violetta Castillo ..Bitte hinterlassen sie doch eine Nachricht , nach dem Signalton ...PIEP' erschallt es auf dem Handy. 'Toll...wieso muss da denn auch jetzt die sprachbox kommen ?' Nuschelte ich vor mir hin und legte auf.

****

Violetta..Violetta ..Violetta denke ich mir nur die ganze Zeit. Sie geht einfach nicht aus meinem Kopf ! So ein schöner Name und so ein schönes Mädchen ..einfach wow! Den ganzen Abend habe ich an sie gedacht und konnte mich sogar von den Süßigkeiten reißen! Das habe ich sonst noch nie geschafft!
Es ist 1:00 und ich kann einfach nicht einschlafen . Violetta will mir einfach nichtmehr aus dem Kopf gehen! Was ist nur mit mir los? Ich schließe meine Augen und Stöpsel mir Musik ins Ohr . Ja ohne Musik kann ich nicht einschlafen ..verrückt oder?

***

'Leon..wir bekommen gleich Besuch! Zieh dich bitte an!' Ruft eine Stimme von unten . Ich halte mir den Kissen vorm Kopf, da ich nicht aufstehen , aber nach ein paar Minuten will ich doch aufstehen . Ich schaue auf meine mein Wecker. 11:00. Das ist Rekord für mich. Sonst stehe ich immer am Wochenende um 13:00 auf . Ich stehe von meinem Bett auf und ziehe mich an. Ich hasse es mich anzuziehen! Bei der Hose falle ich immer auf dem Boden, da ich nicht wirklich gut Gleichgewicht halten kann, und meine Beine auch nicht wirklich weit hoch bekomme.
Fertig angezogen stolziere ich auch schon die Treppe runter . 'Kling' kommt es von der Klingel. 'Leon mach du doch mal bitte auf, ich Decke gerade den Tisch .' Gab meine Mutter von sich. 'Jaaaa' sagte ich genervt und ging zu Tür , um sie aufzumachen . Ich drückte die Klinke runter und machte die Tür auf.. Ich guckte nach oben und versteinerte ..

Habe ich mich so stark verändert? (Leonetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt